5 Fragen an… Johann Kerkhofs

Kurz-Interview mit dem Unternehmer und kreativen Kopf hinter der neuen Hotelmarke ARBOREA
25.10.2018

1. Herr Kerkhofs, Sie gehen mit einem neuen Hotelkonzept, ARBOREA RESORTS, 2017 an den Start. Was ist das Besondere an ARBOREA?

JK: ARBOREA revolutioniert die Ferienhotellerie! An erster Stelle geht es um das Erleben, zusammen mit anderen, am liebsten draußen in der Natur. Daher ist unser Motto: Experience. Together. Die Resort-Hardware rückt dabei – bei aller Bedeutung und Einzigartigkeit – in den Hintergrund.

 

 

Johann Kerkhofs ist geschäftsführender Gesellschafter der von ihm 2005 gegründeten Orange Lion, einem Beratungsunternehmen zur Entwicklung innovativer Hospitality Konzepte. Das jüngste Projekt aus der innovativen Ideenschmiede heißt ARBOREA Hotels & Resorts und wird 2017 am ersten Standort eröffnet. progros ist mit der Beschaffungsplanung, -organisation und -durchführung für das erste ARBOREA Hotel in Neustadt an der Ostsee beauftragt.

 

2. Wie kamen Sie genau auf dieses neue Konzept?

JK: Viele Menschen möchten im Urlaub mehr als nur zu entspannen. Endlich haben sie Zeit, neue Leute kennenzulernen, ein Abenteuer zu erleben oder kreativ zu sein. Indem wir unsere Gäste dabei unterstützen, nehmen sie so viel mehr mit zurück in ihren Alltag!

 

3. Wie geht es nach der Eröffnung des ARBOREA Marina Resorts für ARBOREA weiter?

JK: Gerade bereiten wir das ARBOREA Montafon Resort in St. Gallenkirch vor, gleich an der Skipiste der Silvretta-Montafon – das erste ARBOREA in den Bergen! Das übernächste planen wir für den Harz, eine deutsche Mittelgebirgsdestination. ARBOREA RESORTS wird es in Sportparadiesen am Wasser, in den Bergen oder im Wald geben, zum Beispiel in Österreich, der Schweiz, Südtirol, den Niederlanden, Spanien, Schottland, Irland oder England.

 

4. Warum haben Sie beim Projekt Management ausgerechnet an progros gedacht?

JK: Experience. Together – das ist unser Ansporn auch in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Für uns muss nicht nur die Leistung stimmen, sondern auch das Miteinander. Bei progros hat uns von Anfang an beides überzeugt.

 

5. Wenn Sie die progros in drei Wörtern beschreiben müssten – welche wären das?

JK: Zuverlässig, empathisch, transparent!

 

Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben, Herr Kerkhofs!