ENTER THE FUTURE

Die neuen Digitalplattformen „buy“ progros

  • Order (Bestellen), Inventory (Warenverwaltung), Invoice (Kreditorenmanagement)
  • Zwei unterschiedliche Digitalplattformen zur Auswahl
  • Auf Wunsch individuelle Kombination einzelner Plattformmodule
  • Technologie, Integration, Schulung, First-Level-Support aus einer Hand
  • Zertifiziert & Revisionssicher & Mobile

progros DIGITAL

100% Digital...100% NEU... Ab sofort haben Sie „buy“ progros nicht nur eine, sondern sogar zwei Digitalplattformen zur Auswahl: Zwei unterschiedliche, top moderne, 100% lieferantenoffene Plattformen für die Digitalisierung aller Bestell-, Warenverwaltungs- und Rechnungsprozesse. Somit kommen Sie in den Genuß einer größeren Auswahl und Flexibilität, weil sich die einzelnen Module der jeweiligen Plattformen sogar auch miteinander kombinieren lassen. Ihr großer Vorteil: Technologie Integration, Schulung, Beratung – all´ das liefert Ihnen progros aus einer Hand! Zudem wurden alle Web:Tools, die wir seit 2006 / 2008 im Einsatz haben, zum wiederholten mal auf ein neues Level gebracht. Spracheingabe, Barcodescannen per App, automatisierter Abgleich von Rechnung, Lieferschein und Bestellung gehören ab sofort zum Standard.

 

Web:Tools „buy“ progros - Alle einzelnen Arbeits- und Prozessschritte, die bei der Beschaffung anfallen, sind mit den Web:Tools „buy“ progros vernetzt und smart und barrierefrei aufeinander abgestimmt. „procure-to-pay“ - Bestellung (Order), Warenwirtschaft (Inventory), Rechnungsmanagement (Invoice), Vertragsmanagement (Contract). Mehrstufige Genehmigungsworkflows, Einkaufspreisverfolgung, Preisvergleiche, mandantenfähig, mehrsprachig, skalierbar, standardisierbar, revisionssicher! Mit existierenden Schnittstellen (Interfaces) zu rund 40 führenden Finanzbuchhaltungs- sowie einer handvoll namhaften Kassensystemen.

 

Unsere Spezialität darüber hinaus: Ein Web-Team, das aus der Hotellerie kommt, begleitet Sie von der Integration bis zur täglichen Arbeit mit den Systemen. Das bedeutet kurze Wege, Verständnis für Ihre Arbeit sowie Klartext, anstatt technisches Kauderwelsch.

Web:Tools

Hotels & Hotelketten

aus der Top- und Markenhotellerie

0

Order - Inventory - Invoice

Online-Transaktionen

pro Jahr

0

Order - Inventory - Invoice

Optimierung Prozesskosten

in Prozent

0

Order - Inventory - Invoice

Länder

Deutschland

Österreich

Schweiz

Tschechien

Slowakei

Belgien

Spanien

Grafik_procure-to-pay_progros_rgb

Ihre Vorteile

  • Kurzer Prozess - Entlastung & Zeitersparnis um mehr als bis zu 70% gegenüber manuellen Prozessen
  • Maximale Transparenz, da alle Aktivitäten geloggt werden
  • Keine Installationen nötig, da webbasiert (SaaS – Software as a Service)
  • Hohe Ausfallsicherheit durch doppelte Server in Sicherheitszentren
  • Revisionssicherheit durch mehrstufige Genehmigungsworkflows
  • Verbesserung Ihrer Einkaufskonditionen durch tagesaktuelles Preistracking
  • Optimierung Cash Flow durch Information zu ausgelösten Bestellungen und optimalen Zahlungszielen
  • Flexibilität durch ortsunabhängigen Zugriff auf alle Vorgänge
  • First-Level-Support komplett aus der Hand der progros

Unsere Leistungen für Sie

Invoice (Digitales Kreditorenmanagement)
  • Vollautomatisierte Erfassung aller Eingangsrechnungen aller Formate und 100% Digitalisierung aller Rechnungen auf Artikelebene
  • Plausibilitätsprüfungen von Eingangsrechnungen und Rückweisung an Lieferanten bei Fehlern
  • Automatisierte Information, sobald Eingangsrechnungen im System
  • Kompletter Workflow der Rechnungsbearbeitung – von der sachlichen Freigabe bis zum Zahlungslauf
  • Einheitliche Darstellung aller Eingangsrechnungen bis auf Artikelebene
  • Vorkontierte Eingangsrechnungen; Lernende Kontierung
  • Daueraufträge
  • Splittung von Rechnungen
  • 100% Dokumentation aller Bearbeitungsschritte jeder einzelnen Rechnung
  • Vollautomatisierte Zahlungsavise an Lieferanten
  • Zahlreiche Managementreports bis hin zu Skontoanalysen oder Artikelauswertungen
  • Online-Archiv aller Rechnungen mit Such- und Filterfunktion (Originalbelege in Papierform werden dem Auftraggeber zum Selbstkostenpreis nach Verarbeitung zurückgeschickt oder vernichtet)
  • procure-to-pay-Schnittstelle zu Online-Ordering / -Inventory
  • Preisänderungsanzeigen Einkaufspreise
  • Skonto- und Preisanalysen sowie mehr als 40 weitere Reports
  • Kaufaufträge und Lieferscheine (upload) - Zuordnung
  • E-Mail-Funktion für jede Rechnung – auch an externe Nutzer – durch allinvos
  • Notizfunktion für jede einzelne Rechnung als auch Dokumentation
  • Rechtestruktur nach allen individuellen Wünschen
  • Schnelles, verschlüsseltes Webportal mit Sicherheitsserver (weltweiter Zugriff, keine extra Software, keine extra Hardware, keine Wartungsverträge
  • International (Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Spanien, Slowakei etc.
  • Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungen u.a. DATEV, Filosof, FibuNet, Navision, SAP, Aktivbank (vormals VR Diskontbank; Zentralregulierung)
  • Optimale Zahlungslaufzusammenstellung nach Ihren Wunschparametern inkl. automatisiertem Zahlungsavis an Ihre Kreditoren
  • Vertragsmanagement
  • Service – persönlich - Integration und Set up, Projekt- und Umsetzungsplanung, Schulung aller MitarbeiterInnen, Anlage neuer Kreditoren, Kostenfreie Hotline werktags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Kostenfreie Webinare für Nachschulungen
  • Mobile Anwendung im App Store
  • Hosting in Deutschland
Order (webbasiertes Bestellsystem)
  • Multilieferanten-Ordering
  • Beinhaltet über 100.000 verhandelte Volumenartikel im Food- und Non-Food-Bereich integriert – individuelle Produkte / lokale Lieferanten ergänzbar pro Kunde (Modul Warenwirtschaft nötig)
  • Detaillierte Lieferantensuche
  • Detaillierte Artikelsuche
  • Artikelbilder
  • LMIV-Informationen
  • Einkaufspreisanzeigen und -vergleiche
  • Informationen zu Mindermengenzuschlägen
  • Informationen zu Liefertermin
  • Genehmigungsworkflows für Bestellfreigaben
  • Historische Warenkörbe
  • Individuelle Bestelllisten nach Abteilungen / Lager
  • Rund 30 Managementreports mit Exportmöglichkeiten
  • Unlimited User, Kostenstellen, Lager- und Verbrauchsstellen
  • Service – persönlich – Integration und Set up, Schulung aller MitarbeiterInnen, Kostenfreie Hotline werktags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Kostenfreie Webinare für Nachschulungen
  • Mobile Anwendung App to order im Playstore
  • Hosting in Zürich, Schweiz
Inventory (webbasierte Warenwirtschaft inkl. Bestellsystem)
  • Multilieferanten-Ordering
  • Individuelle Anlage 100% Ihrer Lieferanten
  • Detaillierte Lieferantensuche
  • Detaillierte Artikelsuche
  • Artikelbilder
  • LMIV-Informationen
  • Rezepturen
  • Einkaufspreisanzeigen und -vergleiche
  • Informationen zu Mindermengenzuschlägen
  • Informationen zu Liefertermin
  • Genehmigungsworkflows für Bestellfreigaben
  • Historische Warenkörbe
  • Individuelle Bestelllisten nach Abteilungen / Lager
  • Rund 30 Managementreports mit Exportmöglichkeiten
  • Unlimited User, Kostenstellen, Lager- und Verbrauchsstellen
  • Kostenbuchungen auf Lager, Kostenarten und Kostenstellen
  • Wareneingangsbuchungen
  • Pfandanlage, Skonto- und Rabattfunktion, Mehrwertsteuersätze, Rechnungszuweisung
  • Archivierung aller Buchungsbelege; Protokollierung aller Buchungen
  • Auf Wunsch Übergabe von Buchungskreisen an Buchhaltungssysteme
  • Rezeptur- und Kalkulationsmodul inkl. Bebilderung
  • Aufteilung der Lager nach Produktgruppen
  • Diverse Transaktionsformen (Umlagerungen, Bestandskorrekturen, Warenabgänge)
  • Differenzierung Warenbestands- und Warenaufwandskonten
  • Anbindung an Kassensysteme
  • Anbindung an Kreditorenmanagementsystem „allinvos“
  • Service – persönlich – Integration und Set up, Projekt- und Umsetzungsplanung, Schulung aller MitarbeiterInnen, Anlage neuer Kreditoren, Kostenfreie Hotline werktags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Kostenfreie Webinare für Nachschulungen
  • Mobile Anwendung App to inventory / App to order im Playstore
  • Hosting in Zürich, Schweiz

Ready? Los!

Jetzt Kunde werden

Klare Sache!

Jetzt Lieferant werden

Digital abheben!

Order, Inventory & Invoice