Projekt (FF&E, OS&E)

Neubau & Renovierung

Neutral. Effizient. Aus einer Hand.

Wir übernehmen für Sie 100% lieferanteneutrales, budgetsicheres Beschaffungsmanagement zur Ausstattung und Einrichtung von neuen und zu renovierenden Hotels. Sowohl für Mobiliar und Nutzertechnik (FF&E) als auch für operatives Equipment (OS&E). Von der Investitionsermittlung bis hin zur Bemusterung, Ausschreibung sowie Warenannahme und Dokumentation.

 

Unsere Leistung ist vollkommen individuell und detailliert abgestimmt auf Ihr Hotel oder Ihre Hotelkette. Sie haben einen festen Ansprechpartner bei progros, der nur für Sie da ist. Über 60 Neubau- und Renovierungsprojekte hat progros europaweit in den letzten Jahren beim Beschaffungsmanagement betreut.

Ihre Leistungen & Vorteile

  • Investitionskostenschätzung und permanente Budgetkontrolle
  • Lieferantenoffene Ausschreibungen & Best Buy-Auswertung
  • Komplette Bestellabwicklung, Lieferterminkontrolle und komplettes Reklamationsmanagement
  • Organisation von Bemusterungen & Lieferterminen
  • Zentral gesteuerte und organisierte Warenannahme und -kontrolle
  • Einfache Rechnungslegung und Datenübergabe
  • Detaillierte Dokumentation – auch für Anlagenbuchhaltung
  • Projektteam mit langjähriger Hotel- und Einkaufskompetenz
  • Ein Ansprechpartner für alle Ihre Anfragen
csm_zitat_otto_lindner_48c3067561
"progros hat für uns die komplette Beschaffung des operativen Inventars für bereits neun unserer Häuser übernommen - sowohl in Deutschland als auch in Österreich und in der Slowakei. Von der ersten Kostenschätzung über die Warenannahme bis hin zur Dokumentation. Dadurch konnten wir alle unsere Projekte termin- und budgetgerecht umsetzen - eine enorme Arbeitserleichterung für uns."
Otto Lindner
Vorstand der Lindner Hotels AG

Case Studies

csm_Holiday_Inn_FFM_Leistungen_PM_panorama_770x373_0b3a6b42ca

Für das Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper hat progros 2015 die komplette Beschaffungsplanung und -durchführung für OS&E übernommen - von der ersten Investitionskostenschätzung über die Warenannahme bis hin zur Dokumentation.

Holiday Inn Frankfurt Alte Oper
csm_Lufthansa_TCC_Leistungen_PM_panorama_038d96a266

2006 startete Lufthansa den Wiederaufbau des Training & Conference Centers in Seeheim und beauftragt progros mit der Beratung, Auswahl und der Beschaffungsdurchführung des operativen Inventars.

Lufthansa Training & Conference Center
csm_a-ja_Warnemuende_Leistungen_PM_quadrat_320x320_c76fda0ab7

Für die drei Häuser der deutschen Hotelkette a-ja. Das Resort. in Warnemünde, Grömitz und Bad Saarow hat progros die Beschaffung mit losem Inventar (OS&E) übernommen.

a-ja. Das Resort.
csm_Budersand_Leistungen_PM_panorama_55b1aed338

Für das Budersand Hotel - Golf & Spa - Sylt übernahm progros beim Neubau 2009 die Beschaffung des operativen Inventars (OS&E) sowie die komplette Technik-Ausstattung - von Hotel-TVs über die gesamte IT bis hin zu Front Office-Systemen.

Budersand Hotel - Golf & Spa - Sylt
Lindnermeandall_Mainz

Für das 2016 neu eröffnete Lindner me and all hotel düssseldorf als auch für das 2018 eröffnete me and all hotel mainz hat progros im Rahmen des Geschäftsbereichs Projekt Management die Beschaffung des losen Inventars (OS&E) übernommen - von der ersten Investitionskostenschätzung bis hin zur Warenannahme und Dokumentation. Außerdem nutzen die beiden ersten Häuser der neuen Lindner-Marke die Leistungen und Lösungen zur schnellen Rechungsbearbeitung und -abwicklung, die das Online-Kreditorenmanagementsystem der progros bietet.

Das Online-Rechnungsmanagementsystem der progros ist außerdem bei allen 33 Lindner Hotels im In- und europäischen Ausland im Einsatz.

Lindner me & all hotels Mainz und Düsseldorf
teaser_kontakt_haase_brit

Infos & Antworten

Brit Haase, Direktorin Kundenservice