Karriere "buy" progros

Die progros ist eine „Vollbluteinkaufsundprozessoptimierungsmaschine“. Ein Team von 50 bis unter die Haarspitzen engagierten und gut gelaunten „PRO´S“ betreuen aktuell 900 ausgesuchte Privat- und Markenhotels sowie Hotelketten in vielen Ländern Europas – Schwerpunkt Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg.

Unsere Herzblutmission: Die Verbesserung von Einkaufskonditionen und allen mit dem Einkauf verbundenen Arbeitsabläufen (Prozessen). Somit haben unsere Kunden mehr Geld und mehr Zeit und schließlich mehr Gewinn! Hierbei verantworten und managen wir inzwischen ein strategisches Einkaufsvolumen von 200 Millionen EUR pro Jahr.

Weil wir sehr gut wachsen, suchen wir ab sofort:

Junior Controller (m/w/d) in Vollzeit

Das bringst Du mit...

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschafswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Rechnungswesen (Hotellerie von Vorteil)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Accounting und/oder Controlling - vorzugsweise im Dienstleistungssektor
  • Erste Erfahrung im Aufbau sowie Betreuung und Weiterentwicklung von Managementinformationssystemen und Datenbanken
  • Sicherer Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Navision
  • Kenntnisse mit digitalen Kreditorenmanagementsystemen sowie FiBu-Systemen
  • Versierter Umgang mit dem gängigen MS Office Paket, insbesondere tiefgreifende Kenntnisse in Excel
  •  (Grund-) Kenntnisse in Datenbanksprachen
  •  Ausgeprägte Zahlen und IT-Affinität

Du bist...

  • wissbegierig
  • teamorientiert
  • strukturiert
  • verbindlich
  • aufgeschlossen
  • organisiert
  • eigenverantwortlich
  • empathisch
  • zuverlässig & loyal
  • kommunikativ
  • sicher im Auftreten
  • Teamplayer
  • dienstleistungsorientiert
  • fachlich kompetent
  • sicher in der deutschen und englischen Sprache

Das sind Deine Aufgaben bei uns...

  • Betreuung im First Level Support des Online-progros-Rechnungsportals (digitales Kreditorenmanagementsystem)
  • Unterstützung in der Weiterentwicklung des Online-progros-Rechnungsportals (digitales Kreditorenmanagementsystem)
  • Mitwirkung bei der Durchführung, Überwachung der zentralen Zahlungsabwicklung (Zentralregulierung)
  • Unterstützung bei der Betreuung der Schnittstellen – Erstellung von Überleitungstabellen, Sicherstellung des zeitgerechten Datentransfers, Mitarbeit bei der Einführung neuer Schnittstellen, Abstimmung mit der internen IT Abteilung sowie externen Dienstleistern
  • Nutzung und Unterstützung in der Weiterentwicklung der bestehenden Systeme (CRM / ERP / FiBu)
  • Unterstützung bei der Durchführung der jährlichen Rückvergütungsausschüttung und Provisionsermittlung sowie deren Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der bestehenden Auswertungen und Erstellung neuer Auswertungen
  • Unterstützung bei internen Projekten

Das bekommst Du für Deinen Einsatz:

  • 13 Monatsgehälter
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag – Probezeit 6 Monate
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Kostenfreie Unfallversicherung
  • Attraktive Mitarbeiterraten bei Übernachtung in einer Vielzahl von Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen
  • Arbeitszeit Montag bis Freitag
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibilität bei täglichem Arbeitsbeginn / -ende
  • Eine persönlich zugeschnittene Einarbeitung mit Zeit- und Aufgabenplan
  • Intensives Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch (mindestens einmal pro Jahr)
  • Detaillierte Stellenbeschreibung
  • Einen erstklassig ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn bei Frankfurt / Main

Hört sich gut an? Ist gut. Versprochen!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Bruttogehaltsvorstellung auf Jahresbasis und des frühestmöglichen Eintrittstermins! Bitte beachte, dass wir nur Dokumente im PDF-Format bearbeiten können.


Jetzt bewerben >

Kontakt:

progros Einkaufsgesellschaft mbH

Sabine Kutschka

Manager Marketing Human Resources

Frankfurter Straße 10-14

65760 Eschborn

Tel. + 49 (0) 61 96-4724 – 611

E-Mail: bewerbung@progros.de

Web: www.progros.de

www.facebook.com/progros, www.xing.com/progros

Bitte reiche Deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Karriere-Portal ein >

Einkäufer Haustechnik/Facility Management Hotellerie (m/w/d) in Vollzeit

Das bringst Du mit...

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne in der Hotellerie
  • Fundierte Berufserfahrung in der Hotellerie, als Techniker, im Zentraleinkauf oder bei einem Zulieferer
  • Einkaufserfahrung im technischen Einkauf für Gebäudetechnik (Elektro und Sanitär)
  • Erfahrung mit Funktionsweisen von Brandmelde-, Lüftungs-und Klimaanlagen, Aufzugtechnik,  Elektronetzwerke sind Dir bekannt, Wartungs- und Energielieferverträge keine Fremdwörter
  • Lust auf Zusammenarbeit mit den führenden Lieferanten der deutschen Hotellerie
  • Lust für und mit 900 Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg zu arbeiten
  • Interesse von Produkten mehr als nur den Preis kennenzulernen
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel und Outlook
  • Erfahrung in der Anwendung von Warenwirtschaftsprogrammen 

Du bist...

  • wissbegierig
  • teamorientiert
  • strukturiert
  • verbindlich
  • sicher im Auftreten
  • sicher in der deutschen und englischen Sprache

Das sind Deine Aufgaben bei uns...

  • Kundenberatung zu Lieferanten, Produkten und Sortimenten
  • Führung von Ausschreibungen sowie Preis- und Produktvergleiche
  • Mitwirkung an Neubauprojekten im Projektmanagement
  • Sortimentsmanagement im E-Procurement- und Warenwirtschaftssystem
  • Vertrags-, Sortiments- und Produktabsprachen mit den Dir zugeordneten Lieferanten
  • Besuch der relevanten Branchenmessen und Lieferanten vor Ort

Das bekommst Du für Deinen Einsatz:

  • 13 übertarifliche Monatsgehälter
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag – Probezeit 6 Monate
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Kostenfreie Unfallversicherung
  • Attraktive Mitarbeiterraten bei Übernachtung in einer Vielzahl von Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen
  • Arbeitszeit Montag bis Freitag
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibilität bei täglichem Arbeitsbeginn / -ende
  • Eine persönlich zugeschnittene Einarbeitung mit Zeit- und Aufgabenplan
  • Intensives Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch (mindestens einmal pro Jahr)
  • Detaillierte Stellenbeschreibung
  • Einen erstklassig ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn bei Frankfurt / Main

Hört sich gut an? Ist gut. Versprochen!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Bruttogehaltsvorstellung auf Jahresbasis und des frühestmöglichen Eintrittstermins! Bitte beachte, dass wir nur Dokumente im PDF-Format bearbeiten können.


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Kontakt:

progros Einkaufsgesellschaft mbH

Sabine Kutschka

Manager Marketing Human Resources

Frankfurter Straße 10-14

65760 Eschborn

Tel. + 49 (0) 61 96-4724 – 611

E-Mail: bewerbung@progros.de

Web: www.progros.de

www.facebook.com/progros, www.xing.com/progros

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Technischer Einkäufer Hotellerie für den Bereich Tagung, Unterhaltung & Sport (m/w/d) in Vollzeit

Das bringst Du mit...

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in der Hotellerie
  • Fundierte Berufserfahrung in der 3-5* Hotellerie, im Zentraleinkauf oder bei einem Zulieferer wünschenswert
  • Einkaufserfahrung in mindestens zwei Sortimenten der technischen Ausstattung von Hotels z.B.:
    Hardware/Software/Netzwerktechnik, PMS-& POS Systeme, Veranstaltungstechnik und Unterhaltungselektronik, Fitnessgeräte und Spa-Ausstattung, Haustechnische Anlagen
  • Erste Erfahrung in der Führung von Lieferantengesprächen
  • Engagiert von Produkten mehr als nur den Preis kennenzulernen
  • Motiviert mit den führenden Lieferanten der deutschen Hotellerie zusammenzuarbeiten und darüber hinaus mit rund 900 Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg
  • Versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Outlook & Excel
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Du bist...

  • wissbegierig
  • zuverlässig
  • teamorientiert
  • strukturiert
  • verbindlich
  • kommunikationsstark
  • begeisterungsfähig
  • sicher im Auftreten
  • interessiert an digitalen Medien

Das sind Deine Aufgaben bei uns...

  • Intensive Kundenberatung zu Produkten, Sortimenten und Lieferanten für die o.g. technischen Bereiche
  • Erstellung von Einzel- und Sortimentsausschreibungen, inkl. Preis- und Produktvergleiche
  • Sortimentsmanagement im unternehmenseigenen E-Procurement- und Warenwirtschaftssystem
  • Führung von Lieferantengesprächen inkl. Vertrags-, Sortiments- und Produktabsprachen
  • Besuch der relevanten Branchenmessen und Lieferanten vor Ort

Das bekommst Du für Deinen Einsatz:

  • 13 übertarifliche Monatsgehälter
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag – Probezeit 6 Monate
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Kostenfreie Unfallversicherung
  • Attraktive Mitarbeiterraten bei Übernachtung in einer Vielzahl von Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen
  • Arbeitszeit Montag bis Freitag
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibilität bei täglichem Arbeitsbeginn / -ende
  • Eine persönlich zugeschnittene Einarbeitung mit Zeit- und Aufgabenplan
  • Intensives Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch (mindestens einmal pro Jahr)
  • Detaillierte Stellenbeschreibung
  • Einen erstklassig ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn bei Frankfurt / Main

Hört sich gut an? Ist gut. Versprochen!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Bruttogehaltsvorstellung auf Jahresbasis und des frühestmöglichen Eintrittstermins! Bitte beachte, dass wir nur Dokumente im PDF-Format bearbeiten können.


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Kontakt:

progros Einkaufsgesellschaft mbH

Sabine Kutschka

Manager Marketing Human Resources

Frankfurter Straße 10-14

65760 Eschborn

Tel. + 49 (0) 61 96-4724 – 611

E-Mail: bewerbung@progros.de

Web: www.progros.de

www.facebook.com/progros, www.xing.com/progros

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Junior Manager Administration & Support (m/w/d) in Vollzeit

Deine Aufgaben bei uns...

  • Telefon- und Emailsupport - Betreuung der rund 900 Hotelkunden, die unsere Lösungen einsetzen
  • Datenbankpflege der Kundenstammdaten, Lieferantenstammdaten, Artikelstammdaten
  • Vorbereitung von Akquisitionsunterlagen und Unterstützung bei der Akquisition
  • Vor- und Nachbereitung von Besuchsterminen
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Kundenveranstaltungen und Webinaren
  • Vorbereitende Erstellung und Erledigung anfallender Korrespondenz sowie Weiterleitung der Eingangspost 
  • Allgemeine Office-Organisation

Das bringst Du mit...

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie 
  • Erste kaufmännische Grundkenntnisse, Sekretariats- oder Assistenzerfahrung
  • Ein verkaufsorientiertes Denken und Handeln
  • Organisationstalent
  • Begeisterungsfähigkeit und zielorientiertes Denken
  • Einen versierten Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen
  • Spaß, Dich schnell und tief in neue Aufgaben einzuarbeiten
  • Überzeugungskraft, stilsichere Kommunikation und ein sicheres Auftreten
  • Lust für und mit 900 Kunden zu arbeiten

Du bist zudem...

  • wissbegierig
  • teamfähig
  • strukturiert
  • verbindlich
  • loyal
  • kommunikativ

Dafür bieten wir Dir...

  • 13 Monatsgehälter
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Attraktive Mitarbeiterraten bei Übernachtung in einer Vielzahl von Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen
  • Arbeitszeit Montag bis Freitag
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibilität bei täglichem Arbeitsbeginn / -ende
  • Eine persönlich zugeschnittene Einarbeitung mit Zeit- und Aufgabenplan
  • Intensives Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch (mindestens einmal pro Jahr)
  • Detaillierte Stellenbeschreibung
  • Einen erstklassig ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn bei Frankfurt / Main

Hört sich gut an? Ist gut. Versprochen!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Bruttogehaltsvorstellung auf Jahresbasis und des frühestmöglichen Eintrittstermins! Bitte beachte, dass wir nur Dokumente im PDF-Format bearbeiten können.


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Kontakt:

progros Einkaufsgesellschaft mbH

Sabine Kutschka

Manager Marketing Human Resources

Frankfurter Straße 10-14

65760 Eschborn

Tel. + 49 (0) 61 96-4724 – 611

E-Mail: bewerbung@progros.de

Web: www.progros.de

www.facebook.com/progros, www.xing.com/progros

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