Karriere "buy" progros

Die progros ist eine „Vollbluteinkaufsundprozessoptimierungsmaschine“. Ein Team von 50 bis unter die Haarspitzen engagierten und gut gelaunten „PRO´S“ betreuen aktuell 900 ausgesuchte Privat- und Markenhotels sowie Hotelketten in vielen Ländern Europas – Schwerpunkt Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg.

Unsere Herzblutmission: Die Verbesserung von Einkaufskonditionen und allen mit dem Einkauf verbundenen Arbeitsabläufen (Prozessen). Somit haben unsere Kunden mehr Geld und mehr Zeit und schließlich mehr Gewinn! Hierbei verantworten und managen wir inzwischen ein strategisches Einkaufsvolumen von 200 Millionen EUR pro Jahr.

Weil wir sehr gut wachsen, suchen wir ab sofort:

Controller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit und unbefristet

Das sind deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Managementreports
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Reportings
  • Unterstützung bei der Betreuung der Schnittstellen – Erstellung von Überleitungstabellen, Sicherstellung des zeitgerechten Datentransfers, Mitarbeit bei der Einführung neuer Schnittstellen, Abstimmung mit der internen IT Abteilung sowie externen Dienstleistern
  • Mitwirkung bei der Durchführung, Überwachung der zentralen Zahlungsabwicklung (Zentralregulierung)
  • Nutzung und Unterstützung in der Weiterentwicklung der bestehenden Systeme (CRM / ERP / FiBu)
  • Betreuung und Unterstützung in der Weiterentwicklung des Online-progros-Rechnungsportals (digitales Kreditorenmanagementsystem)
  • Unterstützung bei der Durchführung der jährlichen Rückvergütungsausschüttung und Provisionsermittlung sowie deren Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei internen Projekten

Du bringst mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschafswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Rechnungswesen
  • 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Accounting und/oder Controlling - vorzugsweise im Dienstleistungssektor
    und mit diesen zu arbeiten
  • Solide Erfahrung im Aufbau sowie Betreuung und Weiterentwicklung von Managementinformationssystemen und Datenbanken
  • Sicherer Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Navision
  • Kenntnisse mit digitalen Kreditorenmanagementsystemen sowie FiBu-Systemen
  • Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen
  • Insbesondere tiefgreifende Kenntnisse in Excel
  • (Grund-) Kenntnisse in Datenbanksprachen
  • Ausgeprägte IT Affinität
  • Starke Zahlenaffinität & Interesse am Umgang mit Daten

Das zeichnet dich aus:

  • Aufgeschlossen
  • Empathisch
  • Strukturiert
  • Teamplayer
  • Dienstleister
  • Eigeninitiative
  • Eigenverantwortlich
  • Strukturiert
  • Organisiert
  • Zuverlässig & loyal
  • Sicher im Auftreten
  • Fachlich kompetent
  • Kommunikativ
  • Sehr sicher in der deutschen und sicher in der englischen Sprache

Das bekommst Du für Deinen Einsatz:

  • 13 übertarifliche Monatsgehälter
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag – Probezeit 6 Monate
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Kostenfreie Unfallversicherung
  • Attraktive Mitarbeiterraten bei Übernachtung in einer Vielzahl von Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen
  • Arbeitszeit Montag bis Freitag
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibilität bei täglichem Arbeitsbeginn / -ende
  • Eine persönlich zugeschnittene Einarbeitung mit Zeit- und Aufgabenplan
  • Intensives Mitarbeiter und Entwicklungsgespräch (mindestens einmal pro Jahr)
  • Detaillierte Stellenbeschreibung
  • Einen erstklassig ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn bei Frankfurt / Main

Hört sich gut an? Ist gut. Versprochen!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Bruttogehaltsvorstellung auf Jahresbasis und des frühestmöglichen Eintrittstermins! Bitte beachte, dass wir nur Dokumente im PDF-Format bearbeiten können.

Jetzt bewerben >

Kontakt: progros Einkaufsgesellschaft mbH, Viviane Feigl, Personalsachbearbeiterin, Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Tel. + 49 (0) 61 96-4724 – 611, E-Mail: bewerbung@progros.de, Web: www.progros.de, www.facebook.com/progros, www.xing.com/progros

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Teamassistent Einkauf Housekeeping & Verbrauchsmaterial (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet

Das sind deine Aufgaben:

  • Kundenberatung zu Lieferanten, Produkten und Sortimenten (Schwerpunkt: Housekeeping & Verbrauchsmaterial)
  • Einzel- und Sortimentsausschreibungen sowie Preis- und Produktvergleiche
  • Sortimentsmanagement im E-Procurement- und Warenwirtschaftssystem

Du bringst mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotel
  • Keine Berührungsängste andere Systeme außer WhatsApp und Facebook kennen zu lernen und mit diesen zu arbeiten
  • Lust auf Zusammenarbeit mit den führenden Lieferanten der deutschen Hotellerie
  • Lust für und mit 900 Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg zu arbeiten
  • Ausdauer und Interesse von Produkten mehr als nur den Preis kennenzulernen
  • Keine Angst vor kleinen Gruppen einen Vortrag zu halten

Das zeichnet dich aus:

  • Wissbegierig
  • Teamorientiert
  • Strukturiert
  • Verbindlich
  • Sicher im Auftreten
  • Sicher in der deutschen und englischen Sprache

Das bekommst Du für Deinen Einsatz:

  • 13 übertarifliche Monatsgehälter
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag – Probezeit 6 Monate
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Kostenfreie Unfallversicherung
  • Attraktive Mitarbeiterraten bei Übernachtung in einer Vielzahl von Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen
  • Arbeitszeit Montag bis Freitag
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibilität bei täglichem Arbeitsbeginn / -ende
  • Eine persönlich zugeschnittene Einarbeitung mit Zeit- und Aufgabenplan
  • Intensives Mitarbeiter und Entwicklungsgespräch (mindestens einmal pro Jahr)
  • Detaillierte Stellenbeschreibung
  • Einen erstklassig ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn bei Frankfurt / Main

Hört sich gut an? Ist gut. Versprochen!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Bruttogehaltsvorstellung auf Jahresbasis und des frühestmöglichen Eintrittstermins! Bitte beachte, dass wir nur Dokumente im PDF-Format bearbeiten können.

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Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet

Das sind deine Aufgaben:

  • Kundenberatung zu Lieferanten, Produkten und Sortimenten
  • Einzel- und Sortimentsausschreibungen sowie Preis- und Produktvergleiche
  • Sortimentsmanagement im E-Procurement- und Warenwirtschaftssystem
  • Vertrags-, Sortiments- und Produktabsprachen mit den Dir zugeordneten Lieferanten
  • Besuchst die relevanten Branchenmessen und Lieferanten vor Ort

Das zeichnet Dich aus:

  • Wissbegierig
  • Teamorientiert
  • Strukturiert
  • Verbindlich
  • Sicher im Auftreten
  • Sicher in der deutschen und englischen Sprache

Du bringst mit:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotel
  • Arbeitserfahrung in der Hotellerie
  • Einkaufserfahrung
  • keine Berührungsängste, andere Systeme außer WhatsApp und Facebook kennen zu lernen und mit diesen zu arbeiten
  • Lust auf die Zusammenarbeit mit den führenden Lieferanten der deutschen Hotellerie
  • Lust für und mit 900 Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg zu arbeiten
  • Ausdauer und Interesse von Produkten mehr als nur den Preis kennenzulernen
  • Keine Angst, vor kleinen Gruppen zu sprechen

Das bekommst Du für Deinen Einsatz:

  • 13 übertarifliche Monatsgehälter
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag – Probezeit 6 Monate
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Kostenfreie Unfallversicherung
  • Attraktive Mitarbeiterraten bei Übernachtung in einer Vielzahl von Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen
  • Arbeitszeit Montag bis Freitag
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibilität bei täglichem Arbeitsbeginn / -ende
  • Eine persönlich zugeschnittene Einarbeitung mit Zeit- und Aufgabenplan
  • Intensives Mitarbeiter und Entwicklungsgespräch (mindestens einmal pro Jahr)
  • Detaillierte Stellenbeschreibung
  • Einen erstklassig ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn bei Frankfurt / Main

Hört sich gut an? Ist gut. Versprochen!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Bruttogehaltsvorstellung auf Jahresbasis und des frühestmöglichen Eintrittstermins! Bitte beachte, dass wir nur Dokumente im PDF-Format bearbeiten können.

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Kontakt: progros Einkaufsgesellschaft mbH, Viviane Feigl, Personalsachbearbeiterin, Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Tel. + 49 (0) 61 96-4724 – 611, E-Mail: bewerbung@progros.de, Web: www.progros.de, www.facebook.com/progros, www.xing.com/progros

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Teamassistent Einkauf (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet

Das sind deine Aufgaben:

  • Kundenberatung zu Lieferanten, Produkten und Sortimenten
  • Einzel- und Sortimentsausschreibungen sowie Preis- und Produktvergleiche
  • Sortimentsmanagement im E-Procurement- und Warenwirtschaftssystem

Du bringst mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotel
  • Keine Berührungsängste andere Systeme außer WhatsApp und Facebook kennenzulernen
    und mit diesen zu arbeiten
  • Lust auf Zusammenarbeit mit den führenden Lieferanten der deutschen Hotellerie
  • Ausdauer und Interesse von Produkten mehr als nur den Preis kennenzulernen
  • keine Angst vor kleinen Gruppen einen Vortrag zu halten

Das zeichnet dich aus:

  • Wissbegierig
  • Teamorientiert
  • Strukturiert
  • Verbindlich
  • Sicher im Auftreten
  • Sicher in der deutschen und englischen Sprache

Das bekommst Du für Deinen Einsatz:

  • 13 übertarifliche Monatsgehälter
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag – Probezeit 6 Monate
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Kostenfreie Unfallversicherung
  • Attraktive Mitarbeiterraten bei Übernachtung in einer Vielzahl von Hotels weltweit
    sowie diverse weitere Vergünstigungen
  • Arbeitszeit Montag bis Freitag
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibilität bei täglichem Arbeitsbeginn / -ende
  • Eine persönlich zugeschnittene Einarbeitung mit Zeit- und Aufgabenplan
  • Intensives Mitarbeiter und Entwicklungsgespräch (mindestens einmal pro Jahr)
  • Detaillierte Stellenbeschreibung
  • Einen erstklassig ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn bei Frankfurt / Main

Hört sich gut an? Ist gut. Versprochen!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Bruttogehaltsvorstellung auf Jahresbasis und des frühestmöglichen Eintrittstermins! Bitte beachte, dass wir nur Dokumente im PDF-Format bearbeiten können.

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