10% Cost-Savings für Hotels erreicht

10% Cost-Savings für Hotels erreicht

24.07.2023

Rund 10% haben die Hotels & Hotelketten, die progros für ihre Einkaufs- und digitale Prozessoptimierung einsetzen, im Jahr 2022 messbar gespart. Das sind in Summe rund 15 Millionen EUR. In diesen Savings enthalten sind etwa 2,6 Mio. EUR an Cash Back. „Die Einsparungen variieren zwischen 1% bis 30% - abhängig vom jeweiligen Sortimentsbereich“, sagt Vincent Bury, Senior Professional Supply Solutions, und zuständig für Optimierungsberatung und Vertrieb bei progros.

Bury Vincent PRO 2022_2
Vincent Bury, Senior Professional Supply Solutions

progros ist Komplettanbieter für Supply Chain Management-Lösungen in der Hotellerie. Das Leistungsspektrum umfasst die messbare Einkaufs- und Kostenoptimierung, das Beschaffungsmanagement für die Einrichtung und Ausstattung neuer Hotels (FF&E, OS&E), die Digitalisierung des kompletten procure-to-pay-Prozesses als auch ganzheitliche Strategieberatung. Das für 2023 erwartete Beschaffungsvolumen liegt bei 170 Millionen EUR. Die 1986 gegründete progros ist seit 2020 ISO-zertifiziert (ISO 9001:2015; DEKRA) und beschäftigt 40 Hospitality-Experten. Zu den Kunden gehören rund 900 Privathotels und Hotelketten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und weiteren europäischen Ländern. Das qualitätsgeprüfte Lieferantennetzwerk umfasst 600 Anbieter und Dienstleister in allen Beschaffungsbereichen.

 

Sie haben Fragen oder wünschen den persönlichen Austausch?

InfoLine: Team progros & friends, Telefon: +49 (0) 6196-5017-830, Mail: progros@progros.de