Das war TOP SUPPLY ’22 – Volume #6 »FUTURING THE NEXT LEVEL«

12.07.2022

Unter dem Motto “Futuring the next level“ ging Top Supply ‘22, der führende Pop-Up-Kongress für innovatives Einkaufs-, Food-, Digitalisierungs- und Einrichtungsmanagement, in die 6. Runde! Mehr als 450 Top-Entscheider aus der deutschsprachigen Hotellerie haben sich am 19. und 20. September in Berlin zu den wichtigsten Branchen-Themen informiert und miteinander genetworkt.

Auf der Agenda standen insgesamt 16 Vorträge und Deep Dive Sessions von 22 national und international bekannten Speakern wie z.B. Heiko Antoniewicz, Antje de Vries, Corinna Kretschmar-Joehnk, Jean-Georges Ploner, Frank Pahlke, Benedikt Faust, Prof. Dr. Christian Buer, Robotic-Experte Dr. Hendrik Susemihl oder der internationale Bestsellerautor und Profi für künstliche Intelligenz, Steven Van Belleghem. Zu den wichtigsten Themen des Kongresses gehörten Energiekostenmanagement (Gas, Strom etc.), strategische Einkaufs- & Kostenoptimierung, Robotic in der Küche, Digitalisierung des kompletten procure-to-pay-Prozesses, New Food-Trends und Profitabilität, Hoteldesign reloaded sowie Customer Centricity.

In der „World of Hospitality“, der rund 2.000 Quadratmeter großen Multi-Themen-Plaza von Top Supply ’22, zeigten mehr als 80 Aussteller die neuesten Highlights und Trends rund um Food & Beverage, Digitalisierung, Robotic, Gastro Equipment, Einrichtungsdesign & Ausstattung, Housekeeping & Reinigungsgeräte, Verbrauchsartikel, Fitness & Wellness, Energiemanagement, Versicherungen, Financial Services und Facility Management.

Der „filmreife Ausklang“ und das absolute Highlight von Top Supply ´22 war die GRAND Gala am Dienstagabend. Während des Dinners fasste der bekannte Wortakrobat Dr. Oliver Tissot zunächst den gesamten Kongresstag humoristisch zusammen. Das musikalische Spektakel folgte anschließend mit dem ersten und größten Unplugged-Konzert der deutschsprachigen Hotellerie: Das Norddeutsche Filmorchester mit mehr als 50 Musikern spielte unter der Leitung des Dirigenten Jens Illemann live und exklusiv verschiedene Hollywood-Blockbuster und versetzte den Saal mit Star Wars, James Bond, Fluch der Karibik oder The Pink Panther damit in eine spektakuläre Atmosphäre. Im Anschluss daran ging es dann noch zur legendären Aftershow-Party, bei der das Networking und ein legendärer Top Supply Kongress seinen Abschluss fand.

Um ein Zeichen für Nachhaltigkeit zu setzen – ebenfalls eines der Top-Themen der Hotelbranche – hat Top Supply ein Stück Regenwald in Ecuador erworben. Insgesamt 5.000 Quadratmeter teilen sich die über 450 Besucher von Top Supply nun mitten in der „Lunge der Welt“.

Zum Abschluss haben wir noch eine kleine Auswertung hinsichtlich des „Teilnehmermixes“ aber auch weitere Aktivitäten für Sie zusammgestellt:

  • » 457 Teilnehmer vor Ort in Berlin «
  • » 67% Hoteliers (302); 33% Sponsoren (155) «
  • » 1.253 repräsentierte Hotels durch anwesende Teilnehmer (Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien) «
  • » 493 Anmeldungen total «
  • » 36 Abmeldungen (19 Personen wegen Krankheit, kurzfristiger Terminkonflikt etc.; 17 „no shows“)«

Im Rahmen des gesamten Top Supply- und progros-Teams bedanken wir uns ganz recht herzlich für einen einzigartigen und zukunftsweisenden Kongress und freuen uns schon, Sie beim nächsten großen Happening der Hospitality Community begrüßen zu dürfen. #wewillbeback

 

Ihr
#dreamteamtopsupply

Mehr Bilder von Top Supply '22 finden Sie hier:

PS: Sie wollen sehen, wie Top Supply ´22 aus der Sicht des #dreamteamtopsupply ablief? Hier ein kleiner, lustiger Zusammenschnitt. Viel Spaß beim Ansehen!