Tommi Huuhtanen – 25 Jahre „buy“ progros

Tommi Huuhtanen – 25 Jahre „buy“ progros

09.01.2024

In diesem Jahr feiert Tommi M. Huuhtanen, Geschäftsführer, sein 25-jähriges Firmenjubiläum "buy" progros. Seine Erfolgskurve zeigt in dieser Zeit nur in eine Richtung: Nach oben!

 

Der diplomierte Hotelier Tommi M. Huuhtanen ist als Einkaufsleiter bei progros im Januar 1999 gestartet. Zuvor war er rund 10 Jahre verantwortlich für den Einkauf des Sheraton Hotel Frankfurt Airport als auch strategische Zentraleinkaufsprojekte für Sheraton im europäischen Raum. Seit Mitte 2018 ist er Geschäftsführer der progros zusammen mit Jochen Oehler (Sprecher der Geschäftsführung). Tommi M. Huuhtanen verantwortet bei progros die Bereiche Procurement & Payment. Ihm zur Seite steht ein etwa 20-köpfiges Einkaufs-, Verhandlungs-, Projekt- & Payment-Team.

240108 25 Jahre Tommi bearbeitet

v.l.n.r.: Jochen Oehler, Geschäftsführer (Sprecher); Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer

Tommi Huuhtanen trägt einen maßgeblichen Anteil an der Erfolgsgeschichte der progros, die bereits 1986 gegründet wurde und ein Unternehmen der DEHAG Hospitality Group AG ist: So ist unter seiner Mitwirkung das jährlich gemanagte Einkaufsvolumen von 10 Millionen EUR auf knapp 200 Millionen EUR gestiegen. Das qualitätsgeprüfte Lieferanten- & Dienstleisternetzwerk ist auf 600 gewachsen und deckt inzwischen alle Beschaffungsbereiche eines Hotels ab – von Food über Beverage, Investitionsgüter, Technik, Dienstleistungen, KFZ, Versicherungen, Robotic und anderes mehr. Zu seinen Erfolgen zählt auch die Mitentwicklung der neuen Geschäftsfelder progros CONSULTING (individuelle Ausschreibungsprojekte, Konzeptentwicklung, Outsourcing des strategischen Gesamteinkaufs an progros etc.) sowie progros PROJECT (neutrales und ganzheitliches Beschaffungsmanagement für FF&E / OS&E sowie komplette Projektsteuerung etc.). Allein im Bereich progros PROJECT wurden zwischen 2005 und heute unter seiner Leitung über 100 Neubauprojekte von Privat- und Kettenhotels in Deutschland, Polen, Schweiz, Österreich, Tschechien, Slowakei, Niederlande sowie Spanien umgesetzt.

 

Dir, lieber Tommi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 25-jährigen Firmen-Jubiläum. Danke Dir für Dein Engagement, Deine Kreativität, Deinen Enthusiasmus, Deine Resilienz und Deine Kontinuität! Es ist wunderbar, Dich als wertvollen Menschen, als Kollegen, als Mitstreiter, als Mitdenker, als Gestalter und inzwischen auch als Freund an der Seite zu haben. Auf das Du uns noch viele, viele Jahre mit Deiner wohltuenden Art und Deinem trockenen finnischen Humor erhalten bleibst!

 

Jochen (Joe) Oehler
Geschäftsführer