Schülerpraktikum „buy“ progros

Victor Schmalle (13 Jahre alt) unterstützt progros für 2 Wochen
27.09.2018
Victor Schmalle (13 Jahre alt) unterstützt für zwei Wochen die progros-Abteilungen im Rahmen eines Schülerpraktikums. Wir haben mal nachgefragt, wie ihm das Praktikum bisher gefallen hat.

 

Wie war das Praktikum bisher?

Bisher gefällt es mir sehr gut. Toll, dass alle Mitarbeiter so hilfsbereit und offen mir gegenüber sind. Ich habe schon einen guten Einblick in viele verschiedene Abteilungen der progros bekommen und durfte sogar selbstständig Aufgaben übernehmen. Außerdem war es super, überhaupt einmal ins Berufsleben reinzuschnuppern.

 

Welche Aufgaben haben dir am meisten gefallen?

Eigentlich haben mir alle Aufgaben bei der progros sehr gut gefallen. Am meisten Spaß hat es mir aber dann doch in der IT-Abteilung gemacht. Hier konnte ich dabei helfen, einen Computer zu installieren. Ich fand es aber zum Beispiel auch interessant, einem Key Account Manager bei der Vorbereitung zu helfen und einen Einblick in seine Arbeit zu bekommen. Despina im Einkauf durfte ich dabei unterstützen, verschiedene Produkte zu verpacken, das hat auch großen Spaß gemacht.

 

Was möchtest du später einmal werden?

Das kann ich jetzt noch gar nicht so genau sagen, aber ein Beruf irgendwie in Richtung „Design“ würde mir Spaß machen. Klasse ist es außerdem, wenn man viel Kontakt zu Menschen hat und nicht nur im Büro sitzt, sondern viel unterwegs ist.

 

Danke Victor für Deine tolle Unterstützung!

Victor_Schmalle