Robotic, Nachhaltigkeit, digitale Lösungen, Personalentwicklung

17.06.2022

Supply Solutions beim Deutschen Hotelkongress 2022.

"Digital, innovativ, vielfältig" – so lautete das diesjährige Motto beim Deutschen Hotelkongress, welcher von hochkarätigen Branchenpersönlichkeiten besucht wurde. Robotic, Nachhaltigkeit, digitale Lösungen sowie Personalentwicklung waren unter anderem die Punkte, die rund um den Deutschen Hotelkongress 2022 im Europapark in Rust thematisiert und besprochen wurden.

 

Die progros als auch der qualitätsgeprüfte Netzwerkpartner allinvos (www.allinvos.de), die beide auf dem Deutschen Hotelkongress prominent mit einem gemeinsamen Stand vertreten waren, stießen mit ihren Leistungen und Lösungen auf große Resonanz. Nach wie vor sind Preissteigerungen, Lieferengpässe sowie Fachkräftemangel dominierende Themen, wodurch der Handlungsdruck auf Einkauf, Beschaffung und Prozessoptimierung steigt. progros trifft durch seine 100%ige Digitalisierung der Bestell- als auch Rechnungsprozesse sowie die Optimierung der Einkaufskosten den Nerv der Zeit. Ebenso ist die Abfederung von Kostensteigerungen, die regionale, nationale sowie internationale Beschaffung die wesentliche Kernkompetenz der ersten ISO-zertifizierten Einkaufscompany der Hospitality Branche.

Digitale Lösungen mehr denn je gefragt

 

Im Fokus beim Deutschen Hotelkongress 2022 stand auch die allinvos, die den gesamten procure-to-pay-Prozess bis hin zum Vertragsmanagement 100% webbasiert (SaaS) abbildet. Hierbei bietet sie Hoteliers wahlweise sogar zwei unterschiedliche Technologielösungen in der Umsetzung an, die zwar inhaltlich die gleichen Features abdecken, jedoch jeweils unterschiedlich in ihren Ausprägungen und der Usability sind. „Mit unseren procure-to-pay Lösungen unserer zwei Digitalplattformen können wir den Bedarf individuell auf den jeweiligen Betrieb einrichten und optimieren die Prozesskosten im Backoffice massiv und bilden eine großartige Transparenz und einen Informationsvorsprung ab. Dadurch lassen sich Prozesse und damit die Arbeitszeit um das 4-fache optimieren“, so Sascha de Clerque, Geschäftsführer allinvos.

 

Der Hotelkongress ist eine der wichtigsten Branchen-Veranstaltungen der Hotellerie & Gastronomie. Im Rahmen des Hotelkongresses findet außerdem die Verleihung des renommierten Branchenpreises "Hotelier des Jahres" statt. Dieser ging 2022 an Dr. Caroline von Kretschmann, Geschäftsführende Gesellschafterin Der Europäische Hof Heidelberg. Das 5-Sterne Luxushotel optimiert seit nun mehr 20 Jahren seine Einkaufs- und Prozesskosten mit Unterstützung der progros.

 

Sie möchten mehr über die Leistungen und Lösungen „buy“ progros erfahren? Schauen Sie „buy“ uns vorbei. www.progros.de

 

Oder wenden Sie sich direkt an uns. Wir sind für Sie da. Versprochen.

 

InfoLine: Team progros & friends, Tel. +49 (0) 6196-5017-830, Mail: progros@progros.de