progros wächst mit neuen Mitarbeitern

progros hat die Kompetenz in allen Bereichen personell ausgebaut: Mit 13 neuen Mitarbeitern im nunmehr 50-köpfigen, erfahrenen Team betreut progros heute rund 900 Privathotels und Hotelgruppen in acht Ländern Europas und sorgt für bessere Einkaufskonditionen und Beschaffungsprozesse.

 

Eschborn, 06. Januar 2020. Noch mehr Unterstützung und Service für die Kunden: progros hat seine Teams in allen Bereichen personell verstärkt und ausgebaut. Insgesamt 13 neue Mitarbeiter sind in 2019 bis zum aktuellen Jahreswechsel für die progros tätig geworden. Damit kümmert sich heute ein insgesamt 50-köpfiges Team um rund 900 namhafte Privathotels und Hotelgruppen, die progros in acht Ländern Europas für die messbare Verbesserung ihrer Einkaufskonditionen und -Beschaffungsprozesse nutzen. „Wir sind mit unserem Team bestens aufgestellt in allen Bereichen, in denen wir heute und zukünftig unsere Hotelpartner unterstützen“, sagt Jochen Oehler, Geschäftsführer der progros. „Egal ob Beratung bei Einkaufsstrategien, Unterstützung in der digitalen Rechnungswelt oder Kundenservice und Betreuung von A bis Z: Durch den Ausbau unseres Teams und die Fach- und Beratungskompetenzen profitieren unsere Partner nachhaltig, sparen Zeit und Ressourcen und können sich noch stärker den wichtigen Aufgaben im eigenen Betrieb widmen.“

 

Im Bereich Einkauf sorgen Sina Schmidt, René Fleischer und Michael Walla gemeinsam mit den Kollegen für direkte Einsparungen für Hotels und bessere Einkaufskonditionen durch Volumenbündelung. Über progros haben Hotels Zugang zu allen zentral verhandelten Konditionen bei 570 geprüften Lieferanten für Hotellerie und Gastronomie, inklusive Einkaufs- und Produktberatung durch die Einkaufsprofis. Im Team Projekt Management, das für neue und zu renovierende Hotels das lieferantenneutrale, budgetsichere Beschaffungsmanagement zur Ausstattung und Einrichtung übernimmt, unterstützt nun Angelina Zinner. Sie und die Kollegen des Teams stimmen alle Leistungen individuell und detailliert auf das entsprechende Hotel oder die Hotelkette ab. In den vergangenen Jahren hat progros europaweit über 60 Neubau- und Renovierungsprojekte beim Beschaffungsmanagement betreut. Benjamin Roth und Tanita Kutnjak sind neu zum Team Web:Tools gestoßen: Alle einzelnen Arbeits- und Prozessschritte, die bei der Beschaffung anfallen, sind mit den Web:Tools von progros vernetzt und smart und barrierefrei aufeinander abgestimmt. Gleich vier neue Gesichter gibt es im Key Account Management und im Kundenservice bei progros: Mit Annekatrin Polzer, Benita Lenarz, Michael Frey und Vincent Bury kümmern sich die Mitarbeiter in diesem Bereich um die optimale Betreuung und Beratung von 900 Privathotels und Hotelgruppen in acht Ländern Europas. Den Bereich Marketing verantwortet seit September Koray Yurdaner, im Controlling hat progros mit Loredana Crudo und Karin Heufelder zwei weitere neue Mitarbeiterinnen an Board.

 

Mit nunmehr 50 Mitarbeitern sorgt progros für die optimale Betreuung in Sachen Einkaufsmanagement und Einkaufsberatung von rund 900 Hotels und Hotelketten in acht Ländern Europas. Zu den einzelnen Bereichen zählen die sofortige und direkt messbare Einkaufsoptimierung durch Zugriff auf zentral verhandelte Konditionen (Einkaufspool), digitale Lösungen zur Verbesserung von Einkaufsprozessen (Web:Tools), das Beschaffungsmanagement für neue und zu renovierende Hotels (Projekt Management) und die Entwicklung maßgeschneiderter Einkaufsstrategien (Consulting).