progros Plaza „buy“ Jahrestagung der BWH Hotels ’24

progros Plaza „buy“ Jahrestagung der BWH Hotels ’24

Knapp 30 Aussteller für rund 150 Hoteliers
28.05.2024

Großer Andrang auf der progros Plaza in Frankfurt: Vom 22.5. - 24.5.24 fand im H.O.L.M am Frankfurter Airport sowie im b'mine Hotel Frankfurt die Jahreshauptversammlung der DEHAG Hospitality Group sowie die Jahrestagung der BWH Hotels statt. Im Rahmen der Jahrestagung der BWH Hotels hat die progros zum wiederholten Mal im Auftrag der BWH Hotels eine Plaza mit knapp 30 Ausstellern für die rund 150 Hoteliers aus Deutschland, Österreich und Schweiz organisiert. Im Zentrum standen bei vielen Ausstellern und Anbietern dieses Jahr vor allem die Themen Digitalisierung, neueste Food-Trends sowie moderne Einrichtungs- und Ausstattungsmöglichkeiten für die Hospitality-Branche, die Raum für zahlreiche Networking-Möglichkeiten boten.

Neben der Jahreshauptversammlung der DEHAG Hospitality Group am ersten Tag, wurde die folgenden zwei Tage ein exzellentes und hochaktuelles Tagungsprogramm unter dem Motto „GOING BEYOND“ geboten. Themen wie die globale Wirtschaftsentwicklung, digitale Transformation, die neuesten Entwicklungen im Bereich KI sowie softwaregestütztes Nachhaltigkeitsmanagement standen im Zentrum der Fachvorträge und Workshops.

 

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsdokumentation, die über kurz oder lang jedes Hotel betrifft, und damit ein immer wichtiger werdender Bestandteil innerhalb der Hospitality-Branche wird, hat progros übrigens den qualitätsgeprüften Netzwerk- und Dienstleistungspartner "leadity" gefunden und für die progros-COMMUNITY ein Rahmenabkommen abgeschlossen.

Ein weiteres Highlight am letzten Veranstaltungstag war die Bekanntgabe der offiziellen Partnerschaft zwischen den BWH Hotels und dem Deutschen Basketballbund. Somit sind die BWH Hotels der erste Partner des DBB aus der Hotellerie.

 

Die progros hält für die BWH Hotels (für zentrale Abkommen) das Zentraleinkaufsmandat und organisiert im Rahmen dieser Zusammenarbeit einmal jährlich eine große Plaza mit ausgesuchten und speziell zusammengestellten Lieferpartnern. „Die Kombination aus Tagung und Plaza mit einer qualitativ hochkonzentrierten Auswahl an Anbietern ist ein echter Mehrwert für unsere Markenhotels“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotels.