progros-Partner allinvos jetzt ISO-zertifiziert

progros-Partner allinvos jetzt ISO-zertifiziert

16.01.2023

Der qualitätsgeprüfte progros-Partner allinvos startet mit großen Schritten ins neue Jahr: Das auf digitale Prozesse in der Hospitality-Branche spezialisierte Dienstleistungsunternehmen hat die ISO 9001:2015 DEKRA-Zertifizierung erhalten. Damit ist allinvos die erste Company für Digitalisierung von Ordering und Invoice in der Hospitality-Branche, deren Qualitätsmanagement im Bereich Invoice ISO-zertifiziert ist.

 

„Unser komplettes Qualitätsmanagement ist von vorne bis hinten und sehr intensiv über die vergangenen Monate auf den Prüfstand gestellt worden – eine immens große Aufgabe, die unser Team gemeinsam gestemmt hat. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir die Zertifizierung ISO 9001:2015 durch die DEKRA nun erfolgreich erhalten haben und auch nach außen zeigen können“, sagt Sascha de Clerque, Geschäftsführer allinvos. „Angesichts von Mitarbeitermangel ist die elektronische Bearbeitung von Rechnungen in der Hospitality-Branche beliebter denn je und setzt sich immer weiter durch. Die Betriebe, die das digitale System von allinvos nutzen, sparen Ressourcen und können ihre Rechnungen in der Hälfte der Zeit und demnach viel schneller bearbeiten – mit optimaler Unterstützung unseres hohen und nun offiziell geprüften Qualitätsmanagements.“

 

Die ISO-Zertifizierung der allinvos ist mittels eines umfangreichen Audits, der zum Teil vor Ort stattgefunden hat, einhergegangen: Begutachtet und geprüft wurden die Managementsysteme und die dokumentierten Prozesse des Dienstleistungsunternehmens rund um die webbasierten Online-Systeme sowie weiterhin das Krisen- und Risikomanagement, Reklamationsmanagement, Nachhaltigkeit, Code of Conduct und Compliance Management sowie Dokumentation und Revisionssicherheit. „Es geht beim Bestell- und Rechnungsmanagement immer um Geld, aber auch um Vertrauen und Zuverlässigkeit. Die Zertifizierung war uns daher sehr wichtig, um genau dies offiziell dokumentieren zu lassen“, so allinvos-Geschäftsführer de Clerque. Die ISO 9001:2015 Zertifizierung der DEKRA hat beim allinvos-Team inklusive Vorbereitung rund vier Monate Intensivarbeit beansprucht.

 

Unbenannt-1

allinvos: Digitalisierungs-Spezialist und Wachstum auf mehr als 1.000 Hotels
progros-Partner allinvos hat sich auf digitale Services für Hotels und Hotelgruppen spezialisiert und ist Vorreiter im digitalen Kreditorenmanagement in der Hospitality-Branche. So ist allinvos auf mittlerweile über 1.000 Betriebe aus den Bereichen Hotellerie, Systemgastronomie und Health Care gewachsen, die von den Digitallösungen des Eschborner Unternehmens profitieren. Seit Januar 2023 setzt die gesamte Hotelgruppe ACHAT Hotels mit 35 Betrieben und knapp 4.000 Zimmern auf die Lösungen von allinvos rund um digitales Rechnungsmanagement. „Wir sind in den vergangenen Jahren so stark wie nie zuvor gewachsen“, erklärt allinvos-Geschäftsführer Sascha de Clerque.

 

Mit dem Anschluss von Achat zählt allinvos nun über 1.000 Kunden in insgesamt zehn Ländern – der Kundenstamm hat sich innerhalb der vergangenen drei Jahre mehr als verdoppelt. Dabei unterstützt allinvos seine Kunden, sämtliche Prozesse auf digitalem Weg zu vereinfachen sowie die Produktivität, Wirtschaftlichkeit und revisionssichere Transparenz zu erhöhen. Hierbei reicht das Spektrum vom webbasierten Bestellmanagement bis hin zur Online-Zahlungs- und Rechnungsabwicklung inklusive Vertragsmanagement und Reporting. Alle Lösungen sind mehrsprachig, mandantenfähig und werden europaweit, neben Deutschland, auch in Belgien, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn angeboten, wobei alle Daten in Deutschland gehostet werden. Zu den weiteren Hotelgruppen, die mit allinvos arbeiten, gehören beispielsweise auch die Lindner Hotels Gruppe, Dorint Hotels, Heimathafen Hotels, Centro Hotels, Azimut Hotels, Best Western Hotels, die Le Méridien Hotels in Hamburg, München, Stuttgart und Wien und auch renommierte Einzelhotels wie das Alpenhof Murnau, The Fontenay Hamburg, Schlosshotel Römischer Kaiser in Wien, Hotel Deidesheimer Hof oder das Panoramahotel Oberjoch.