progros beim #HSMAday ’22 – Kostendruck, Nachhaltigkeit & Fachkräftemangel

19.05.2022

Der #HSMAday 2022 hat mit rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, 31 Sessions, 50 Speakerinnen und Speakern und 3 Stages am 12. Mai 2022 im Courtyard by Marriott Munich Garching, stattgefunden. Zu den Haupthemen gehörten der Fachkräftemangel in der Hotellerie, die Nachhaltigkeit, sowie die Integration von digitalen Systemen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses im Hotel.

Die Eröffnungskeynote von Yogi Vidyananda "Glück selbst gemacht" wurde exklusiv von progros gesponsert und war ein toller Start in die Veranstaltung. Für die progros vor Ort waren Vincent Bury und Kevin Ruhnau, PRO’s -Professional Einkauf & Digitalisierung, um sich über aktuelle Themen in der Hotellerie zu informieren aber auch von neuen Hotelkonzepten inspirieren zu lassen, sowie mit interessanten Persönlichkeiten der Branche ins Gespräch zu kommen & zu netzwerken.

Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) ist der Fachverband für die Hospitality Branche und bildet ein Netzwerk aus über 1600 Mitgliedern sowie einen Wissenspool zu allen relevanten Fachbereichen der Hospitality Branche. Hauptfokus des HSMA ist es den Kontakt zwischen den Mitgliedern herzustellen & durch Informations- und Erfahrungsaustausch das Wissen in der Branche zu stärken.