progros-Haus erhält Freiburger Entrepreneur Preis 2021

10.05.2022

Anfang Mai wurde im Konzerthaus Freiburg der Entrepreneur Preis 2021 in der Kategorie „Handel & Tourismus“ verliehen, der dieses Jahr an das Ehepaar Astrid und Bertram Späth und Sohn Johannes, Inhaber des Best Western Premier Hotel Victoria, ging. Damit erhielt die Hoteliersfamilie, die heute in dritter und vierter Generation ihr Hotel in Freiburg führt, eine große Auszeichnung für ihr außerordentliches unternehmerisches Engagement. Der Entrepreneur Preis zeichnet Unternehmer aus, die sich in besonderer Weise für den Wirtschaftsstandort Freiburg eingesetzt und verdient gemacht haben.

Das Best Western Premier Hotel Victoria nutzt seit 2004 die Leistungen und Lösungen von progros UNITED. Damit profitiert das Haus von den zentral verhandelten Konditionen bei über 600 qualitätsgeprüften progros-Lieferpartnern, optimiert die Einkaufsausgaben und spart durch eine professionelle Einkaufsberatung zusätzlich Zeit. Zudem setzt das Freiburger Haus seit 2013 auch auf die digitalen Lösungen „buy“ progros. Damit spart das Haus deutlich mehr Zeit und Arbeitsaufwand bei der Rechnungsbearbeitung.

„Der Preis bedeutet für uns eine riesige Anerkennung der Stadt Freiburg für unser unternehmerisches Arbeiten mit einer großen, klaren und nachhaltigen Vision“, sagt Gastgeberin Astrid Späth. „Mit dem Hotel Victoria hatten mein Mann und ich die Chance, ein traditionsreiches Hotel in die Neuzeit zu führen und unsere persönlichen Überzeugungen in puncto Umweltschutz und Mitarbeiterführung umzusetzen. Mit Hilfe all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den tollen Umwelt-Pionieren hier vor Ort und unserem guten sozialen Netzwerk im Familien- und Freundeskreis haben wir es geschafft, Familie und Berufsvision in den vergangenen Jahren unter einen Hut zu bekommen. Und wir sind überglücklich, dass diese Vision heute schon von unserem Sohn Johannes weitergeführt wird. Dass all dies, unser unternehmerisches Lebenswerk, nun auch mit dem Entrepreneur Preis gewürdigt wird, ist das i-Tüpfelchen, über das wir uns alle riesig freuen und natürlich sehr stolz sind.“

Eine langfristige und herausragende unternehmerische Leistung mit nachhaltigem wirtschaftlichem Erfolg, Kreativität und Ideenreichtum, sowie ökologisches Engagement durch Investitionen in erneuerbare Energien und die Bekenntnis zum Standort Freiburg waren für die Jury des Entrepreneur Preises, der von der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH vergeben wird, ausschlaggebend für die Auszeichnung des Best Western Premier Hotel Victoria.

0768x00033330

Insgesamt nutzen über 900 Privathotels & Hotelketten in acht Ländern Europas die unterschiedlichen Lösungen der progros. Dazu gehören neben dem Einkaufspool für schnelle und einfache Verbesserung der Einkaufskonditionen auch die Web:Tools für die komplette Digitalisierung aller Beschaffungs- und Rechnungsprozesse, das Projekt Management für die Ausstattung und Einrichtung neuer Hotels (FF&E, OS&E) sowie das Consulting für die strategische Einkaufsoptimierung.