progros erweitert Geschäftsführung strategisch

19.07.2018

progros richtet die Geschäftsführung strategisch neu aus: Neben Jochen Oehler, bisheriger Alleingeschäftsführer, ist nunmehr seit 1. Juli 2018 Tommi Huuhtanen weiterer Geschäftsführer des Unternehmens. Zudem wurde Michael Falk Prokura erteilt.

 

„Die progros hat sich stark entwickelt: Das Einkaufsvolumen konnte zwischen 1999 und heute von 20 Mio. auf 200 Mio. EUR verzehnfacht werden. Die Zahl der Hotels ist von 160 auf knapp 900 gewachsen. Um diese positive Entwicklung und eine weitere, solide Expansion auch für die Zukunft sicherstellen zu können, haben wir die Geschäftsführung neu aufgestellt“, erklärt Jochen Oehler, der das Unternehmen seit 1999 alleinverantwortlich führt und zudem seit Anfang 2018 in Personalunion Strategischer Vorstand der DEHAG Hotel Service AG ist.

 

Weiterer Geschäftsführer ist neben Jochen Oehler, nunmehr seit 1. Juli 2018 Tommi Huuhtanen. Michael Falk, Direktor Zentraleinkauf, wurde zudem zum Prokuristen berufen. „Wir freuen uns, dass wir diese beiden Schlüsselpositionen mit zwei langjährigen Mitarbeitern besetzen konnten, die bereits erheblich zum Unternehmenserfolg beigetragen haben“, so Oehler.

csm_Foto_progros-Geschaeftsfuehrung_b7721e0477

Neuausrichtung der progros-Geschäftsführung: Neben Jochen Oehler (Mitte) ist seit 1. Juli 2018 Tommi Huuhtanen (links) weiterer Geschäftsführer der progros. Michael Falk (rechts) wurde zum Prokuristen ernannt.

Tommi Huuhtanen ist seit 1999 Bereichsleiter Zentraleinkauf und seit April 2011 zudem Prokurist der progros. Der Hotel- und Einkaufsprofi hat das Einkaufsmanagement der progros maßgeblich gestaltet. Dazu gehört ferner der Aufbau des Geschäftsfeldes Projekt Management (FF&E, OS&E) oder der neue Bereich der strategischen, lieferantenneutralen Einkaufsberatung (Consulting). Die beiden Geschäftsführer teilen sich in der Zukunft ihre Aufgaben: Während Jochen Oehler Marketing, Vertrieb und Digitalisierung verantwortet, leitet Tommi Huuhtanen weiterhin den gesamten Zentraleinkauf als auch neu die Abteilung Controlling.

 

Seine berufliche Karriere startete Huuhtanen am International Hotel & Tourism Training Institute IHTTI in Neuchâtel in der Schweiz, wo er im Bereich Hotel Management diplomierte. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst als Cost Controller im Sheraton Airport Hotel Frankfurt und bekleidete bis vor seinem Start bei progros die Stelle als Einkaufsleiter bei den Starwood Hotels für alle deutschsprachigen Länder.

 

Michael Falk, Direktor Zentraleinkauf, wurde am 1. Juli 2018 Prokura erteilt. Falk ist ebenfalls seit 1999 bei progros tätig. Er hat den Einkauf der progros an der Seite von Huuhtanen intensiv mitgeformt. Insbesondere die Optimierung der internen Prozess- und Qualitätsabläufe im Zentraleinkauf, die eigenständige Schaffung neuer Einkaufsfelder wie Dienstleistungen oder Technologien für Hotels sind einer seiner großen Verdienste. Falk hat sich in den vergangenen Jahren im Projekt Management professionalisiert und steuert heute komplett eigenständig Projekte der progros wie beispielsweise das me and all hotel in Mainz von Lindner Hotels & Resorts oder das neue ARBOREA Marina Resort Neustadt an der Ostsee.