progros besteht Re-Zertifizierung

progros besteht Re-Zertifizierung

24.04.2023

progros, die seit 2020 als erste und einzige Einkaufscompany der Hotellerie komplett ISO-zertifiziert ist, hat ihre Re-Zertifizierung mit Bravour bestanden. Die ISO-Zertifizierung umfasst den kompletten Einkauf, das qualitätsgeprüfte Lieferantenmanagement, Compliance-Regeln, Code of Conduct, Weiterbildung sowie das Abrechnungs-, Rückvergütungs- sowie Risikomanagement.

„We did it again! Für die Re-Zertifizierung durch die DEKRA haben wir in den vergangenen Monaten wiederholt unseren kompletten Einkaufsprozess von A bis Z auf den Kopf und Prüfstand gestellt. Nach der ersten ISO-Zertifizierung vor drei Jahren und den jährlichen Überwachungsaudits, haben wir nun die turnusgemäße Re-Zertifizierung nach ISO 9001:2015 mit Bravour bestanden. Wir schaffen durch das ISO-zertifizierte Qualitäts- und Servicemanagement die Grundlagen für Transparenz, Revisionssicherheit und Effizienz für alle Netzwerkpartner – sowohl für die rund 900 Privathotels und Hotelketten als auch unsere 600 qualitätsgeprüften Lieferpartner“, zeigt sich Jochen Oehler, Geschäftsführer, überzeugt. Die progros war und bleibt damit die erste Einkaufs- und Beratungscompany der Hospitality-Branche, deren Einkauf nach ISO 9001:2015 DEKRA-zertifiziert ist. „Beim Einkauf – gerade in der Top-Hotellerie – geht es um viel Geld. Und es geht um Vertrauen und Zuverlässigkeit. Daher ist es für uns ein ganz besonderes Anliegen, die Effizienz und Korrektheit unserer Prozesse und Abläufe bis ins kleinste Detail über eine neutrale Zertifizierung offiziell prüfen und dokumentieren zu lassen“, erklärt Oehler. Die Zertifizierung umfasst alle einkaufsrelevanten Bereiche – Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertung und Kennzahlensystem, Ausschreibungsverfahren, Vergaberichtlinien, Angebotsvergleiche und -auswertungen, Rückvergütungsermittlung, -abrechnung und -bezahlung, Krisen- und Risikomanagement, Reklamationsmanagement, Nachhaltigkeit, Code of Conduct und Compliance Management sowie Dokumentation und Revisionssicherheit.

progros-Team_2023_DEKRA_Zertifizierung

Zertifizierung frisch aufgelegt: In der progros-Zentrale in Eschborn freut sich das Team über die bestandene Re-Zertifizierung nach ISO 9001:2015 von DEKRA.

Transparenz durch DEKRA-Zertifizierung
Oehler: „Qualitäts- und Servicemanagement ist für uns ein täglicher Prozess. Hier gibt es kein „fertig“, weil sich Märkte, Technologien und Umfeldfaktoren aber auch unsere eigenen Ansprüche dynamisch weiterentwickeln.“ Die Re-Zertifizierung losgelöst davon, ist ein mehrmonatiger Prozess, bei dem gezielt jeder einzelne Arbeitsablauf im Unternehmen genau unter die Lupe genommen und auf Sinnhaftigkeit und Aktualität überprüft wird. „Durch den Re-Zertifizierungsprozess haben wir wiederholt wertvolle Impulse zu unserem bereits bestehenden Qualitätsmanagement hinzugewonnen, die die ganze progros-Community wieder einen guten Schritt voranbringen“, so Oehler.

Oehler_Jochen

„Wir schaffen durch das ISO-zertifizierte Qualitäts- und Servicemanagement die Grundlagen für Transparenz, Revisionssicherheit und Effizienz für alle Netzwerkpartner – sowohl für die rund 900 Privathotels und Hotelketten als auch unsere 600 qualitätsgeprüften Lieferpartner“, sagt Jochen Oehler, Geschäftsführer progros.

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