Hotelbird neuer Lieferpartner „buy“ progros

03.09.2020

Kontaktlos ein- und auschecken ist vor allem in Corona-Zeiten besonders gefragt und wird immer beliebter - Daher freuen wir uns umso mehr, dass unsere mehr als 900 Hotels und Hotelketten zukünftig von der Kooperation zwischen progros und dem Münchner Technologieunternehmen Hotelbird profitieren. Alle Partnerhotels können sich nun die cloudbasierten Check-in- und Check-out-Systeme von Hotelbird zu attraktiven Konditionen sichern.

 

Der Wechsel zum digitalen Service ist für Hotels denkbar einfach. Aufgrund der hohen Anzahl von bereits fest angebundenen Schnittstellen lassen sich nahezu alle Systeme schnell integrieren, so dass dem kostensparenden und kontaktlosen Check-in- und Check-out nichts mehr im Wege steht. Darüber hinaus beinhaltet die vollumfängliche Lösung von Hotelbird auch die Türöffnung und Bezahlung mit dem eigenen Smartphone und den digitalen, rechtskonformen Meldeschein mit zweifacher Authentifizierung zu einem exklusiven Vorteilspreis.

 

„Wir freuen uns, dass wir durch die Zusammenarbeit mit progros nun auch das progros-Gütesiegel tragen und in das Einkaufshandbuch aufgenommen wurden“, erklärt Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO von Hotelbird. „Dadurch erhalten alle der 900 progros-Hotels Zugang zu unserem exklusiven Service. Damit können Hotelketten wie auch Privathotels digitale Services für ihre Gäste ganz oben auf die Agenda setzen. Zu Recht, denn kontaktlose Lösungen in Hotels sind das Gebot der Stunde.“

 

Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer von progros, ist der Meinung: „Die Kooperation mit Hotelbird sichert unseren Partnerhotels den Zugang zu exklusiven Angeboten des deutschen Marktführers im Bereich digitaler Check-in-Systeme. Die Relevanz digitaler Rezeptionsleistungen in der Hotellerie nimmt stetig zu. Erhöhte Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln machen digitale Services zu unverzichtbaren Bausteinen eines modernen Hotelbetriebs. Mit Hotelbird haben wir den perfekten Partner dafür gefunden. Automatisierte Prozesse, die zeitaufwändige Aufgaben übernehmen und damit auch Mitarbeiter entlasten, sind ein wichtiger Baustein, um die gegenwärtigen Herausforderungen bestmöglich zu meistern.“

 

Insgesamt nutzen über 900 Privathotels & Hotelketten in acht Ländern Europas die unterschiedlichen Lösungen der progros. Dazu gehören neben dem Einkaufspool für schnelle und einfache Verbesserung der Einkaufskonditionen auch die Web:Tools für die komplette Digitalisierung aller Beschaffungs- und Rechnungsprozesse, das Projekt Management für die Ausstattung und Einrichtung neuer Hotels (FF&E, OS&E) sowie das Consulting für die strategische Einkaufsoptimierung.