Gratulation, Tommi Huuhtanen: 20 Jahre „buy“ progros

Wir gratulieren Tommi Huuhtanen ganz herzlich zu seinem Jubiläum
17.01.2019

Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer der progros und Bereichsleiter für Zentraleinkauf und Controlling, feiert in diesen Tagen sein 20-jähriges Firmenjubiläum „buy“ progros.

 

Seine berufliche Karriere startete Huuhtanen am International Hotel & Tourism Training Institute IHTTI in Neuchâtel in der Schweiz, wo er im Bereich Hotel Management diplomierte. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst als Cost Controller im Sheraton Airport Hotel Frankfurt und bekleidete die Stelle als Einkaufsleiter bei den Starwood Hotels für alle deutschsprachigen Länder.

 

Am 2.1.1999 ging´s dann mit progros los. Seine Abteilung hier umfasste ein sehr großes Team: Nämlich ihn selbst…Aus anfänglichen 10 Millionen EUR Einkaufsvolumen wurden inzwischen 200 Millionen EUR gemanagtes Einkaufsvolumen. Und aus der „One-Man-Show“ ein Verhandlungs-, Einkaufs- und Controllingeam von fast 30 Personen. Das Team betreut in Sachen Einkauf inzwischen rund 900 Privat- und Markenhotels (Lindner, Best Western, Althoff, Welcome, Brenners, Breidenbacher Hof, Schindlerhof etc.) und „rockt“ an die 10 Hotelneubauprojekte (me and al, a-ja, Best Western, Adina etc.) jedes Jahr.

 

Er hat seit 1999 neben der kontinuierlichen Professionalisierung des Einkaufs „buy“ progros auch laufend Innovationen für die progros entwickelt – Innovationen, die vielfach sogar absolut neu waren für den deutschen Hotelmarkt. Beispiele hierfür sind die Entwicklung von „Einkauf unlimited“, dem neuen Signature-Programm für 100% lieferantenneutralen Hoteleinkauf, oder auch das Volumenbündelungsprogramm „progros-Plus“.

 

Trotz der vielen beruflichen Aktivitäten ist Tommi Huuhtanen in dieser Zeit sogar viermal Papa geworden. Da sag´ nochmal einer, wir sind kein familienfreundliches Unternehmen.

 

Lieber Tommi, es ist mir eine Ehre und eine Freude, mit Dir schon so lange zusammenarbeiten zu dürfen. Es ist klasse, Dich nicht nur im Team, sondern seit Mitte 2018 auch als Geschäftsführer der progros an der Seite zu haben.

 

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg „buy“ uns und trotz der vielen Projekte & Herausforderungen stets eine statte Portion gute Laune! Gleiches wünschen Dir auch „meine“ Vorstandskollegen Marcus Smola, Vorstandsprecher DEHAG AG, und Alexander Kühnlein, Finanzvorstand DEHAG AG.

 

Herzliche Grüße

Jochen (Joe) Oehler
Geschäftsführer progros / Strategievorstand DEHAG AG

Hospitality Experts Supply Chain Management

 

progros ist Komplett-Anbieter für ganzheitliches & erfolgreiches Einkaufsmanagement in acht Ländern Europas. Spezialisiert auf die führende Privat- und Markenhotellerie. Das 50-köpfige Expertenteam deckt die komplette Supply Chain ab: Von der Erst- und Komplettausstattung neuer Hotels (FF&E, OS&E), Sourcing, Verhandlungsführung, Volumenbündelung, Einkaufsberatung, Lieferantenmanagement bis hin zur barrierefreien Digitalisierung aller Order- und Invoice-Prozesse. progros arbeitet für 900 Hotels & Hotelketten. Das gemanagte Einkaufsvolumen beträgt 200 Millionen EUR.