progros als erste Einkaufscompany der Hotellerie zertifiziert

Als erste Einkaufs- und Beratungscompany der Hospitality Branche ist progros jetzt nach ISO 9001:2015 DEKRA-zertifiziert. Die Zertifizierung umfasst alle einkaufsrelevanten Bereiche – Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertung und Kennzahlensystem, Ausschreibungsverfahren, Vergaberichtlinien, Angebotsvergleiche und -auswertungen, Rückvergütungsermittlung, -abrechnung und -bezahlung, Krisen- und Risikomanagement, Reklamationsmanagement, Nachhaltigkeit, Code of Conduct und Compliance Management sowie Dokumentation und Revisionssicherheit.

200617_progros_Dekra_Team
Für über 900 Hotels, Hotelketten, Long Stay Anbieter, innovative Gastronomien & hochwertige Residenzen arbeitet die ISO-zertifizierte progros in acht Ländern Europas. V.l.n.r.: Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer & Bereichsleiter Zentraleinkauf, Koray Yurdaner, Direktor Marketing & Kommunikation, Sascha de Clerque, Direktor Web:Tools, Jochen Oehler, Geschäftsführer, Michael Falk, Prokurist & Direktor Zentraleinkauf, Franziska Jeske, Direktorin Controlling

„Durch den Zertifizierungsprozess haben wir wertvolle Impulse zu unserem bereits bestehenden Qualitätsmanagement hinzugewonnen, die uns, aber auch die progros-Kunden, wieder einen Schritt weiterbringen“, so Oehler. Als ein Beispiel führt er sinnvolle Verfeinerungen in der Lieferanten- und Sortimentssteuerung an. Die progros beabsichtigt durch die Zertifizierung ihres kompletten Einkaufs eine nochmals bessere Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Qualitätssteigerung, eine weitere Optimierung der Transparenz und Revisionssicherheit sowie eine fundiertere Weiterbildung des Teams als auch leichtere Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Oehler: „Beim Einkauf – gerade in der „first-class“ der Hospitality Branche, zu denen unsere Kunden zählen  – geht es um viel Geld. Und es geht um Vertrauen und Zuverlässigkeit. Daher ist für uns die Zertifizierung ein ganz besonderes Anliegen.“

Sie haben Fragen oder suchen den Austausch? Gerne können Sie sich zu allen Fragen an uns wenden. Wir sind für Sie da. Versprochen! Telefon: +49 (0) 61 96-50 17-830, E-Mail: progros@progros.de