Auszeichnung für progros-Hotel Papa Rhein – Jan Bolland ist „Next Gen Hotelier des Jahres“

14.04.2022

Ende März 2022 wurde im Rahmen der „101 Future Hospitality Days“ im Hamburger Nobelhaus Grand Elysée der Innovationspreis „Next Gen Hotelier des Jahres“ verliehen, der in diesem Jahr an den Geschäftsführenden Gesellschafter des Hotels „Papa Rhein“, Jan Bolland, ging. Mit dem „Next Gen Hotelier des Jahres“ werden junge Managerinnen und Manager ausgezeichnet, die sich durch innovative Konzepte & Führungsstile von der Masse abheben.

In seinem jüngsten Projekt setzte Jan Bolland auf Risiko und Innovation- mit Erfolg. Denn mitten in der Coronapandemie eröffnet der 42-Jährige sein Boutique-Hotel am Rhein. Doch der viel genutzte Begriff des Boutique-Hotels greift dabei zu kurz. Das Interieur der sieben „Konzept-Suiten“ des Hauses etwa wurde themenaffin ausgestattet – mithilfe von Partnern und Sponsoren aus der näheren Umgebung, die nicht nur für die Namensgebung Pate stehen. Die Suite „Cheers bei Kuehn Kunz Rosen“ etwa entstand in Kooperation mit dem gleichnamigen Mainzer Brauer von Craftbeer. Die zimmereigene Zapfanlage ist hier inklusive. Die „Zeilensprung Suite by Bretz“ ist eher für anspruchsvollere Gäste mit Sinn für das Design des Herstellers von Polstermöbeln gedacht, auch eine Teesuite von Samova oder eine Ginsuite mit „Loredrygin“ ist zu haben. Den Gewinn aus den Umsätzen zweier weiterer Suiten spendet Bolland für soziale Zwecke.

Seit Mitte Juli 2020, direkt mit seiner Eröffnung, ist das Papa Rhein Hotel & Spa progros UNITED angeschlossen. Das Bingener Haus mit seinen 113 Zimmern profitiert damit von den zentral verhandelten Konditionen bei rund 600 qualitätsgeprüften progros-Lieferpartnern. Dadurch optimiert das Haus stetig seine Einkaufsausgaben und spart durch eine professionelle Einkaufsberatung zusätzlich Zeit.