Alexander „Otti“ Ottens – 10 Jahre „buy“ progros

13.10.2022

Vom Einkäufer zum Teamchef Einkauf F&B

10 Jahre Alexander Ottens „buy“ progros. Für uns alle nur „Otti“. Ein Mann. Ein Herz. Eine Seele. Ein Partner. Ein Vollblutprofi.

Der gelernte Koch – zuletzt Küchenchef Mövenpick Hotel Oberursel - startete seine Karriere als Einkäufer F&B im Herbst 2012 im „BUY-Werk“. Das „BUY-Werk“ ist die Zentrale der progros. Dort entstehen die innovativen und nachhaltigen Konzepte für erfolgreiches Einkaufs- & Digitalsierungsmanagement für die deutschsprachige Hotellerie.

Jubiläum Otti_progros.de

       v.l.n.r.: Alexander Ottens, Teammanager Einkauf F&B; Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer und Bereichsleiter Zentraleinkauf

Alexander Ottens, 39, hat dank seiner top F&B-, Produkt-, Lieferanten- sowie Verhandlungskompetenzen neben seinem „daily business“ sehr schnell auch eigenständige Einkaufsprojekte übernommen. Seit vielen Jahren ist er inzwischen Teamchef für den ganzen F&B-Einkaufsbereich der progros und Chef“pate“ für alle Food- & Beveragelieferanten, die „buy“ progros UNITED gelistet sind. „Otti“ ist zudem mit seinem Team der Einkaufsleiter für die Hotelketten WELCOME HOTELS als auch ADINA HOTELS, die ihren gesamten strategischen Einkauf komplett an die progros outgesourct haben, anstatt ihn selbst zu machen.

Als Teammanager Einkauf F&B ist Alexander Ottens auch fester Teil des progros-Projektteams „ISO-Zertifizierung“. Dieses Team hat das Ziel, das Qualität- und Lieferantenmanagement der progros insgesamt immer weiter zu verbessern. Die progros ist die einzige und somit erste ISO-zertifizierte Einkaufscompany der deutschen Hotellerie (ISO 9001:2015, DEKRA).

Lieber „Otti“, Dir herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Firmenjubiläum. Du bist nicht nur ein wunderbarer Kollege und Experte in Deinem Bereich, sondern auch ein richtig netter und sympathischer „Kerl“, mit viel Humor, Geschmack und scharfem Verstand. Und von daher passt Du soooo gut ins #teamprogros... :). Wir bedanken uns an der Stelle „buy“ Dir – natürlich für Deinen Einsatz – aber auch für Deine vielen neuen Impulse & Ideen, die Du fast täglich in unseren „Laden“ für ein besseres Einkaufsmanagement einfließen lässt.

Alles Gute Dir weiterhin, das wünschen Dir alle #hotelserfolgreichmacher sowie

Jochen Oehler           Tommi Huuhtanen           Michael Falk
Geschäftsführer         Geschäftsführer               Prokurist