Out of the Box 2019

Out of the Box 2019... The Empire Riverside Hotel in Hamburg hosted Gastro Vision from 15–19 March 2019. Participating again this year was also progros with its innovative concept “Out of the Box” – THE meeting place for major players in the industry, top hoteliers and innovation drivers.

OOTB Evetns

progros was again present in Hamburg with its “Out of the Box” concept lounge at what was Gastro Vision's 20th anniversary. The programme featured world debuts and a daily gastronomic discussion entitled “A beer with you – the world’s shortest gastro chat” with fascinating personalities from the industry.

Discovering new horizons with “Out of the Box”

 

What are the 5 key factors for success in the restaurant trade? How can you reconcile pragmatism, craziness and award-winning cuisine? What will be the ‘dos and dont’s’ when looking for staff and work over the next decade? What it is the direction of the hospitality industry? All these fascinating questions and more were at the focus of the “Out of the Box” concept lounge that progros once again presented at Gastro Vision 2019.

More highlights

 

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Faust
Nussbaum

An inspiring exchange of ideas, innovative concepts and fascinating guests – progros again made a mark at this year’s Gastro Vision held at Hotel Empire Riverside in Hamburg. Together with its partners Global F&B Heroes and Frankstaste, it offered an interesting programme to guests and visitors alike. The daily “A beer with you – the world’s shortest gastro chat” saw guests Jean-Georges Ploner, Global F&B Heroes, Benedikt Faust, award-winning chef from Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg, Mario Pick from Von Bonin HR Consulting and Marco Nussbaum from Prizehotels in interview with progros CEO Jochen Oehler discussing the background to current issues and analysing future trends.

Tim
Frank

One of the other key topics that “Out of the Box” focused on was the use of the brand-new gastro-kit concept to optimise restaurant and catering plans to enable restaurant operators to generate a ready-made concept that includes elements such as furnishings, equipment and menus. progros also presented the whole world of the digitalisation of back-office processes – from ordering and inventory management to vendor, invoice and financial management. We would like to say a big thank you to all guests, partners and visitors for the interest they showed.

GastroKit
GV2

Tribute to the Past -

Rückblick zu Veranstaltungen "buy" progros auf der Gastro Vision

Stargast "buy" progros: Nelson Müller

Nelson Müller, TV- und Sternekoch und Sänger sprach 2017 über gastronomische Entwicklungen und aktuelle Trends auf dem Teller. Das Multitalent mit ghanaischen Wurzeln, der auch Soulsänger in einer Band ist, führt die Restaurants Schote in Essen mit Michelin-Stern und das Müllers auf der RÜ in Essen-Rüttenscheid. Der Sternekoch gab zudem wertvolle Tipps zum Thema Zeitmanagement und sympathische Einblicke in seinen Tagesablauf und berichtete, wie er seine Fernseh- sowie kulinarische und musikalische Karriere unter einen Hut bringt.

Weltpremiere „MACHT EINKAUF"


progros-Geschäftsführer und Autor Jochen Oehler stellte am 17. März 2017 in einer Weltpremiere das neue Management-Fachbuch „MACHT EINKAUF“, das er zusammen mit Co-Autor Prof. Dr. Christian Buer von der Hochschule Heilbronn verfasst hat, im Rahmen der Gastro Vision erstmals der Öffentlichkeit vor. In der zugehörigen Talkrunde diskutierte er gemeinsam mit Georgios Ganitis, Regional Manager Europe der Adina Apartment Hotels Berlin, sowie Philip Borckenstein von Quirini, zu dem Zeitpunkt General Manager Hotel Hafen Hamburg und Empire Riverside Hotel, über den Status Quo und die Zukunft des Einkaufs in der Hotellerie und Gastronomie.

"Auf den Löffel"

Frank Pahlke hat es am 19. März 2017 „Auf den Löffel“ gebracht: Der Finalist von Deutschlands größter TV-Kochshow „The Taste“ von Sat.1 sprach gemeinsam mit seinem Mistreiter bei The Taste, Boris Biggör, über den Umgang mit Druck, die Lieblings-Löffelrezepte und inwiefern sich Hotellerie und Gastronomie von einer TV-Show inspirieren lassen können.

Neven Subotic

Neven Subotic, Profi-Fußballer u.a. bei Borussia Dortmund, war der Stargast in der progros Competence Lounge auf der Gastro Vision 2016. In der progros Competence Lounge sprach er hautnah und exklusiv im Empire Riverside Hotel über seinen Lebensweg, sein starkes Engagement mit der Neven Subotic Stiftung als auch seine Sportkarriere – inkl. der Versteigerung eines von allen Borussia-Spielern handsignierten Originaltrikots. 3.000 Euro konnten so für die Neven Subotic Stiftung eingespielt werden und kommen neuen Projekten zu Gute. Subotic selbst freute sich sehr über die zahlreichen Gebote des Abends und verdoppelte den Betrag für die Stiftung direkt aus seinem Privatvermögen.

Christian Rach

Als besonderer Stargast komplettierte Fernsehkoch und Restauranttester Christian Rach 2015 die hochkarätige Referentenriege in der progros Competence Lounge auf der Gastro Vision. Seinen Vortrag zum Thema „Zurück zur Führung – Parallelen zwischen führungsbedürftigen Situationen in der Restaurantwelt und in Unternehmen“ würzte Rach mit Anekdoten aus seinem reichen Erfahrungsschatz als Restauranttester. Die progros Competence Lounge war dabei bis auf den letzten Platz gefüllt mit hochkarätigen Entscheidern aus Hotellerie und Gastronomie, die vom Expertenwissen des Sternekochs profitieren wollten.

Inner Circle

Erstmals stellte die progros in der Competence Lounge auf der Gastro Vision 2015 auch Hoteleigentümern und Direktoren eine Plattform zur Verfügung, sich untereinander auszutauschen: In dem exklusiven Einladungs-Forum „Inner Circle“ hatten sie dazu Gelegenheit und konnten sich außerdem auf den Keynote-Vortrag von Tom Breckwoldt vom Bewertungsportal Tripadvisor freuen zum Thema „Wenn der Gast zum Richter wird – Onlinebewertungen in der Diskussion“.

BUYers Talk

Ein Highlight und Klassiker in der progros Competence Lounge auf der Gastro Vision ist der so genannte „BUYers Talk“, bei dem Einkaufs-Experten und Top-Entscheider aus Hotellerie und Gastronomie sich unter der Moderation von progros-Geschäftsführer Jochen Oehler mit kommenden Marktentwicklungen, neuen Trends bei Produkten sowie in Einkauf und Beschaffung auseinandersetzten.