VILA VITA Marburg stellt Einkauf neu auf mit progros
VILA VITA Marburg stellt Einkauf neu auf mit progros
Neue Beschaffungsprozesse für VILA VITA Marburg-Gruppe: progros unterstützt mit Bestellsystem, Warenwirtschaft, Kreditorenmanagement und Einkaufspool.
18.02.2019
Zum Jahresbeginn hat die VILA VITA Marburg-Gruppe ihren strategischen und operativen Einkauf neu aufgestellt und parallel dazu die Digitalisierung aller mit der Beschaffung in Verbindung stehenden Aufgaben umgesetzt. „Für uns waren und sind eine bestmögliche Transparenz des gesamten Beschaffungsprozesses, einfache und schlanke Abläufe, hohe Revisionssicherheit sowie optimale Einkaufskonditionen die Ziele bei der Neuausrichtung des Einkaufs für unsere Hotels sowie Gastronomiebetriebe“, sagt Kai Hemm, Prokurist der VILA VITA Marburg als auch Projektleiter für die Neuausrichtung des Einkaufs und aller damit verbundenen Schnittstellen.
Nach intensiver Marktrecherche nach den am besten passenden Lösungen hat sich die VILA VITA Marburg-Gruppe nunmehr für eine Zusammenarbeit mit der progros entschieden. Dazu gehört zum einen die cloudbasierte Vollintegration von Bestellsystem (Order), Warenwirtschaft (Inventory) als auch Kreditorenmanagement (Invoice) sowie der Anschluss der Betriebe an den volumenstarken Einkaufspool der progros. Das von progros installierte und komplett digitalisierte Rechnungs- und Kreditorenmanagement ist mit dem online-basierten Bestellsystem so verzahnt, dass Prozesse und Workflows rund um Einkauf und Beschaffung für die VILA VITA Marburg-Betriebe reibungslos und transparent abgewickelt werden können. Von der Warenbeschaffung über den Wareneingang sowie Inventur bis zum Erhalt und der Zahlung von Lieferantenrechnungen – der Procure-to-Pay Prozess umfasst alle Aktivitäten und erfüllt so die individuellen Anforderungen des Marburger Unternehmens.