progros mit neuem Projektauftrag in Oberkochen

progros übernimmt Projekt Management bei Neubau von Vilotel Oberkochen – Verantwortung für Beschaffungsplanung, -organisation und -durchführung
15.11.2017

progros startet mit einem neuem Auftrag im Projekt Management durch: Das Eschborner Einkaufs- und Beratungsunternehmen kümmert sich um die Erstausstattung des künftigen Vilotel, das im Juni 2018 in Oberkochen eröffnen wird. Das neue Haus im baden-württembergischen Ostalbkreis nahe Heidenheim an der Brenz wird über 74 Zimmer sowie ein Restaurant samt Bar verfügen.

progros übernimmt bei dem Projekt, dessen Baubeginn im Frühjahr 2017 erfolgt ist, die Beschaffungsplanung, -organisation und -durchführung des beweglichen Inventars (OS&E) – ganz individuell auf das Hotel zugeschnitten. Die Leistungen reichen von der ersten Investitionskostenschätzung über die lieferantenneutrale Bemusterung und Ausschreibung, die komplette Beschaffungsplanung und -organisation bis hin zur Lieferterminsteuerung und Warenannahme vor Ort.

„Das progros-Team steht uns im gesamten Beschaffungsprozess als zentraler Ansprechpartner zur Seite – sowohl in der kompletten Planungs- als auch Realisierungsphase. Mit dieser Unterstützung sind wir sicher, zur Eröffnung im kommenden Jahr ein neues Hotel mit besonderem Design und einem Local Spirit auf den Markt zu bringen“, sagt Birgitt Mönch, Geschäftsführerin des künftigen Vilotel.

Auch bei progros in Eschborn blickt man positiv auf die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Verantwortlichen des neuen Vilotel überzeugen konnten und nun mit voller Kraft bei der Ausstattung und Einrichtung des neuen Hauses unterstützen“, sagt Jochen Oehler, Geschäftsführer der progros Einkaufsgesellschaft.

Vilotel_Oberkochen