me and all hotel kiel – Projekt Management „buy“ progros

24.07.2020

Am 27. Juli 2020 ging das neue me and all hotel kiel an den Start und ist somit bereits das vierte me and all Hotel auf dem deutschen Markt (www.meandallhotels.com). Das Projekt Management für die Beschaffung von OS&E wurde für dieses Haus ebenfalls erneut von progros, übernommen.

 

Ende Juli fand nun das Anlieferungsmanagement & der Warencheck durch das progros-Expertenteam statt. Hierbei werden die Wareneingänge digital erfasst. Zum Ende des Projekts erfolgt dann noch die komplette Dokumentation aller Unterlagen inklusive Gewährleistungsnachweisen.

Im me and all hotel kiel vereinen sich puristischer Beton mit Urban Gardening, High-End-Technologie mit massivem Holz und feines Design mit Kieler Gemütlichkeit. Insgesamt besitzt das Haus 164 moderne Zimmer zwischen 18 bis 25 m². Neben den Coworking Spaces, gibt es zwei großartige Boardrooms, die sich optimal für Meetings eignen. Mit bis zu 25 Teilnehmern sowie feiner Technik, bietet das me and all hotel kiel auf 32 oder 67 m² Platz für Kreativität, Konzentration und Produktivität. Auch nach der Arbeit besteht die Möglichkeit sich in der hauseigenen Sauna- und Relax-Area sowie Fitnessraum entspannen.

 

progros betreut ca. 5-10 Hotelneubauprojekte pro Jahr gezielt in den Bereichen Business, Luxus, Resort sowie Long Stays. Dazu zählen unteranderem aktuell das Hyatt in Prag sowie die Adina Hotels in Köln und Wien.

 

Mit dem me and all hotel kiel ist der Einkaufspool der progros jetzt auf mehr als 750 Häuser in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg gewachsen. Insgesamt nutzen über 900 Privathotels & Hotelketten in acht Ländern Europas die unterschiedlichen Lösungen der progros. Dazu gehören neben dem Einkaufspool für schnelle und einfache Verbesserung der Einkaufskonditionen auch die Web:Tools für die komplette Digitalisierung aller Beschaffungs- und Rechnungsprozesse, das Projekt Management für die Ausstattung und Einrichtung neuer Hotels (FF&E, OS&E) sowie das Consulting für die strategische Einkaufsoptimierung.

 

Mit dem „going live“ des Hotels werden die Bestell- als auch Rechnungsprozesse digital abgebildet (www.allinvos.de). Die progros unterstützt darüber hinaus den starken Zentraleinkauf der Lindner Hotels (www.lindner.de) bei der Einkaufsoptimierung – zum Beispiel bei täglichen Einkaufsanfragen, ngebotsvergleichen als auch Einkaufskonditionen