progros ist Ihr Komplett-Anbieter für ganzheitliches & erfolgreiches Einkaufsmanagement, spezialisiert auf Hotellerie & Gastronomie. 4 Kompetenzbereiche, ein Team, alles drin. Mach’s einfach!

Hospitality Experts Supply Chain Management

Unsere ④ Kompetenzbereiche – einzeln oder individuell kombinierbar

Einkaufspool

Einkaufskosten senken – sofort!

Einkaufspool

Zentral verhandelte Einkaufskonditionen (Volumenbündelung), internationale/nationale und regionale Lieferantenabkommen, alle Sortimente, Einkaufsberatung, Angebotsservice, digitale Abrechnung.

[Mehr erfahren...]

Web: Tools

Umständliche Backoffice-Prozesse automatiseren – so easy!

Web: Tools

Bestellsystem - Warenwirtschaft - Rechnungsmanagement - Vertragswesen. Alles automatisch, voll vernetzt. 100% online, 100% profitabel.

[Mehr erfahren...]

Consulting

Beschaffungsabläufe und –strukturen nachhaltig verbessern

Consulting

Preis-, Lieferanten- und Prozessanalysen, ganzheitliche Optimierung Konditionen und Lieferantenmix, Outsourcing strategischer Einkauf in Teilen oder komplett (Einkauf unlimited)

[Mehr erfahren...]

Projekt (FF&E, OS&E)

Neubau & Renovierung: Wir sind Ihr Team für die Beschaffung

Projekt (FF&E, OS&E)

1 Ansprechpartner für: Budget, Bemusterungen, Bestellmanagement, Lieferterminkoordination, Warenannahme, Dokumentation, Abrechnung.

[Mehr erfahren...]

"Seit 2002 nutzen wir den Einkaufspool der progros. Dadurch konnten wir unsere Einkaufskosten im Food & Beverage-Bereich als auch bei den Verbrauchsartikeln spürbar verbessern."
Dr. Caroline von Kretschmann
Geschäftsführende Gesellschafterin Der Europäische Hof Hotel Europa, Heidelberg

"Wir bei Best Western Central Europe wickeln unsere Rechnungen komplett online ab mit dem Kreditorenmanagementsystem der progros. Unsere Hotels nutzen außerdem das Online-Bestellsystem der progros für die tägliche Beschaffung und für das Logoartikel-Management. Beide Systeme erleichtern uns und den Best Western Hotels den Arbeitsalltag sehr - durch die Zeit, die wir in unseren Arbeitsabläufen sparen und durch die 100%ige Transparenz bei unseren Bestellungen und Rechnungen."
Marcus Smola
Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe

"progros hat für uns die komplette Beschaffung des operativen Inventars für bereits neun unserer Häuser übernommen - sowohl in Deutschland als auch in Österreich und in der Slowakei. Von der ersten Kostenschätzung über die Warenannahme bis hin zur Dokumentation. Dadurch konnten wir alle unsere Projekte termin- und budgetgerecht umsetzen - eine enorme Arbeitserleichterung für uns."
Otto Lindner
Vorstand der Lindner Hotels AG

"Wir haben das Fachwissen der progros für die Analyse und Optimierung unserer gesamten Einkaufsabläufe genutzt: Von der Bestellung über die Warenannahme bis hin zur Lagerung. Mit den daraus resultierenden Einkaufsrichtlinien haben wir für unser Haus einen neuen Standard geschaffen, der heute von allen Hotels der Oetker Collection übergreifend genutzt wird."
Frank Marrenbach
Geschäftsführender Direktor Brenners Park-Hotel & Spa, Baden Baden, und CEO der Oetker Collection

previous arrow
next arrow
Slider

teaser_kontakt_haase_brit

Infos & Antworten

Brit Haase, Direktorin Kundenservice