progros verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Reale Expansion und digitale Transformation
Zuwachs auf 900 Hotels in acht Ländern Europas, Steigerung auf 200 Mio. Euro Einkaufsvolumen, 15 Neubauprojekte, Digitalisierung und Vernetzung der Bestell- und Rechnungsprozesse – 2017 war wiederholt ein Expansionsjahr für progros. Im Bild: Jochen Oehler, Geschäftsführer progros.
progros erweitert Geschäftsführung
Neuausrichtung der progros-Geschäftsführung: Neben Jochen Oehler (Mitte) ist seit 1. Juli 2018 Tommi Huuhtanen (links) weiterer Geschäftsführer der progros. Michael Falk (rechts) wurde zum Prokuristen ernannt.
Franziska Jeske übernimmt Leitung Controlling bei progros
Personeller Wechsel bei progros – Franziska Jeske tritt als Direktorin Controlling die Nachfolge von Peggy Rosche an, die Ende Mai in Mutterschutz geht
progros-Hotels erhalten über 2,3 Millionen Euro
Für getätigte Einkaufsumsätze im Jahr 2017 hat progros in diesen Tagen Rückvergütungen von über 2,3 Millionen Euro als Bonussumme an Hotels ausgeschüttet. Insgesamt hat progros im vergangenen Jahr Einsparungen von rund 17 Millionen Euro bei den direkten Einkaufskosten für Hotels erzielt.
Out of the box: Neue Konzept- und Beratungs-Lounge auf der Gastro Vision ´18
Food- und Digital-Trends – Frische Impulse durch prominente Branchengrößen wie Bestsellerautor Jean-Georges Ploner, SAT.1 „The Taste-Finalist“, Frank Pahlke, oder Supply Chain Management Experte Jochen Oehler
Neuer DEHAG-Vorstand 2018
Vorstandswechsel: Die DEHAG Hotel Service AG wird seit Januar 2018 von einem Dreier-Vorstand geführt (v.l.): Jochen Oehler, Marcus Smola und Alexander Kühnlein.
progros übernimmt Projekt Management für neues Vilotel
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Verantwortlichen des neuen Vilotel überzeugen konnten und nun mit voller Kraft bei der Ausstattung und Einrichtung des neuen Hauses unterstützen“, sagt Jochen Oehler, Geschäftsführer der progros Einkaufsgesellschaft.
progros mit neuem Projektauftrag in Oberkochen
progros kümmert sich um die Erstausstattung des künftigen Vilotel, das im Juni 2018 in Oberkochen eröffnen wird.
Jochen Oehler, Geschäftsführer progros
Jochen Oehler, Geschäftsführer progros
Sascha de Clerque, Geschäftsführer allinvos
Sascha de Clerque, Geschäftsführer allinvos
Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros
Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros
Beyond 2020 - progros fördert erneut das Heilbronn Hospitality Symposium
Frühzeitig junge Nachwuchskräften in der Entwicklung begleiten: progros unterstützt das Heilbronn Hospitality Symposium auch in 2017. Im Bild: progros-Geschäftsführer Jochen Oehler (rechts) mit Prof. Dr. Christian Buer, Abteilungsleiter Tourismuswirtschaft an der Hochschule Heilbronn
Claudius Möller, Direktor Key Account Management Süd-Europa bei progros
Claudius Möller, Direktor Key Account Management Süd-Europa bei progros
Matthias Werner, Direktor Key Account Management Nord-Europa bei progros
Matthias Werner, Direktor Key Account Management Nord-Europa bei progros
Die Apart‘Hotelgruppe Citadines arbeitet ab sofort mit progros zusammen
Zu August 2017 hat sich die Apart‘Hotelgruppe Citadines mit vier Hotels und 553 Zimmern in Berlin, Frankfurt, München und Hamburg für progros entschieden. Im Bild: Citadines Arnulfpark Munich
Das The Fontenay in Hamburg senkt seine Einkaufskosten mit progros
Einkaufskosten senken durch Zugang zu verhandelten Volumenpreisen im Einkaufspool: In Hamburg hat sich The Fontenay der progros angeschlossen
progros wächst um 140 Hotels
„Wir sind vergangenes Geschäftsjahr in allen Bereichen kräftig, aber kontrolliert gewachsen“, erklärt Jochen Oehler, Geschäftsführer der progros.
progros ist Erstausstatter für neue Adina Apartment Hotels
progros übernimmt die Erstausstattung von zwei neuen Adina Apartment Hotels, die derzeit in Leipzig und Hamburg entstehen. Die lieferantenneutrale Bemusterung zählt zu einer der Kernleistungen im progros-Geschäftsbereich Projekt Management.
progros stattet erstes ARBOREA Resort an der Ostsee aus
progros übernimmt das Projekt Management für die Erstausstattung des ersten Hotels der neuen Marke ARBOREA, die im Dezember 2017 mit ihrem ersten Haus an der Ostsee an den Start geht.
Rekordbonus - progros schüttet die jährlichen Rückvergütungen an Hotels aus
Peggy Rosche, Direktorin Controlling, und Manuel Büttner, Stellvertretender Direktor Controlling, versenden Schecks im Wert von über zwei Millionen Euro.
Ab sofort neuer Direktor Key Account Management: Matthias Werner
Matthias Werner ist ab sofort neuer Direktor Key Account Management für die progros-Betriebe nördlich von Frankfurt.
Claudius Möller: Doppelspitze mit Matthias Werner
Claudius Möller leitet neben Matthias Werner als Direktor das Team Key Account Management bei progros.
Stargast in der Competence Lounge: Sternekoch Nelson Müller
Nelson Müller, TV- und Sternekoch sowie Sänger, war als Stargast geladen und stand in einem Experten-Talk Jochen Oehler und Jens Riemann Rede und Antwort.
Nelson Müller & Til Schweiger Foundation
Nelson Müller, TV- und Sternekoch sowie Sänger, war als Stargast geladen und berichtete in der progros Competence Lounge über gastronomische Entwicklungen und aktuelle Trends auf dem Teller. Begleitet wurde Nelson Müller von Martina Krüger von der Til Schweiger Foundation, die über den Zweck und die Projekte der Stiftung sprach.
Experten-Talk zur Weltpremiere von "MACHT EINKAUF"
Jochen Oehler stellte in einer Weltpremiere und in erlesener Runde sein Buch "MACHT EINKAUF" vor, das er zusammen mit Co-Autor Prof. Dr. Christian Buer verfasst hat. Zu den Talk-Gästen gehörten Georgios Ganitis, Regional Manager Europe, Adina Apartment Hotels, Berlin und Philip Borckenstein von Quirini, Direktor im Empire Riverside und Hotel Hafen Hamburg.
Hochkarätige Experten-Runde zu "MACHT EINKAUF"
Von links nach rechts: Philip Borckenstein von Quirini, General Manager Hotel Hafen Hamburg und Empire Riverside Hotel; Jaqueline Theis, Direktorin Marketing & Kommunikation bei progros; Jochen Oehler, Geschäftsführer progros; Bernhard Eck, Redakteur bei der AHGZ sowie Georgios Ganitis, Regional Manager Europe der Adina Apartment Hotels Berlin.
Auf den Löffel - Talkrunde mit Experten von "The Taste"
Frank Pahlke und Boris Biggör haben es am 19. März „Auf den Löffel“ gebracht: Die beiden Finalisten von Deutschlands größter TV-Kochshow „The Taste“ auf Sat.1 sprachen über den Umgang mit Druck, ihre Lieblings-Löffelrezepte und inwiefern sich Hotellerie und Gastronomie von einer TV-Show inspirieren lassen können. Zusammen lieferten sie exklusive Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichen TV- Formats und spannende Ideen für gastronomische Konzepte.
Jochen Oehler
Jochen Oehler stellte in einer Weltpremiere in der progros Competence Lounge auf der Gastro Vision das gemeinsam mit Prof. Dr. Christian Buer verfasste Werk „MACHT EINKAUF" - das neue Management-Buch (Matthaes Verlag) vor.
Prof. Dr. Christian Buer
Zusammen mit Jochen Oehler verfasste Co-Autor Prof. Dr. Christian Buer das gemeinsame Werk „MACHT EINKAUF" - das neue Management-Buch (Matthaes Verlag).
mk l hotels neu bei progros
Die Hotelgruppe mk│hotels schließt sich progros an. Foto: mk │hotel Remscheid
Top Supply: Erfolgreicher Kongress für Einkaufsstrategien & Management
Im Jahr ihres 30-jährigen Bestehens hat progros zum fünften Mal in Folge den Nr. 1 Kongress für Einkaufsstrategien und Management in der Hospitality-Branche veranstaltet: Top Supply 2016. Bei dem Pop-Up Kongress am 13. September im Kameha Grand Bonn haben rund 550 Entscheider teilgenommen. progros-Geschäftsführer Jochen Oehler (l.) und Anke Cimbal (r.), Direktorin Unternehmenskommunikation bei progros, führten durch das Programm.
Top Supply: Erfolgreicher Kongress für Einkaufsstrategien & Management
„Food’ure Trends“ für die Hospitality Branche bei Top Supply 2016 am 13. September im Kameha Grand Bonn.
Top Supply: Erfolgreicher Kongress für Einkaufsstrategien & Management
Rund 550 Entscheider haben sich während des Kongresses für Einkaufsstrategien und Management über Strategien, Konzepte und Trends in der Hospitality Branche informiert und ausgetauscht.
Top Supply: Erfolgreicher Kongress für Einkaufsstrategien & Management
Starke Impulse für den Einkauf: Prof. Dr. Christian Buer, Hochschule Heilbronn, stellte bei Top Supply 2016 in Bonn exklusiv die aktuellen Ergebnisse der Studie „Einkauf in der Hotellerie 2016“ vor.
Top Supply: Der Nummer 1 Kongress für Einkaufsstrategien & Management
Im Jahr ihres 30-jährigen Bestehens veranstaltet progros bereits zum fünften Mal den Nr. 1 Kongress für Einkaufsstrategien und Management in der Hospitality-Branche: Top Supply 2016, zu dem mehr als 450 Branchen-Entscheider erwartet werden.
progros: Kameha Grand Bonn neu im Einkaufspool
In den ersten Monaten des Geschäftsjahres haben sich u.a. das Kameha Grand in Bonn, The Fontenay in Hamburg oder das Soulmade in München für eine Zusammenarbeit mit progros entschieden.
Erstes deutsches Premier Inn Hotel nutzt progros-Consulting
Die zur britischen Whitbread-Gruppe gehörende Marke Premier Inn nutzt mit dem ersten Hotel in Deutschland die Beratungsleistungen der progros
Das Soulmade in Garching setzt ab sofort auf progros
Das Soulmade by Derag Living Hotels in Garching bei München hat sich ebenfalls für die Zusammenarbeit mit progros in Sachen Einkaufsoptimierung entschieden.
Borussia-Star Talkgast bei progros
progros versteigert Dortmund-Trikot auf der Gastro Vision in Hamburg: Über 6.000 Euro für die Neven Subotic Stiftung freuen sich (v.l.) Stefan Weber, Meistbietender und Geschäftsführer casualfoods, Klaus Klische, Geschäftsführer Gastro Vision, Fußballprofi Neven Subotic sowie Jochen Oehler, Geschäftsführer progros.
progros Competence Lounge auf Champions League Niveau
progros rockt den Kiez auf der diesjährigen Gastro Vision, dem exklusiven Branchentreff für Gastronomie, Hotellerie und Catering.