Bye, bye, Papier!

Web:Tools "buy" progros

Auf einen Klick.

Transparenz. Sicherheit. Zeitgewinn.

Web:Tools „buy“ progros – das sind top-moderne Online-“Werkzeuge“, die Ihre Einkaufs-, Bestell- und Rechnungsabläufe vereinfachen und automatisieren. Damit ist Ihr „Procure-to-Pay“-Prozess (von der Bestellung bis zur Rechnung) komplett elektronisch und revisionssicher geschlossen.

Wir verknüpfen seit 2015 als erste Einkaufscompany der deutschen Hotellerie sogar die Online-Bestellung mit dem Online-Lieferschein und der Online-Rechnung. Durch diesen vollautomatisierten Abgleich (Triple Match) ist die Rechnungsprüfung ein Kinderspiel und die Sicherheit deutlich optimiert.

Ein Team von fünf Profis steht Ihnen allein im Bereich Web:Tools direkt zur Verfügung und begleitet Sie von der Integration bis zur täglichen Arbeit mit den Systemen. First Level Support inklusive. Mit einem Team. Aus einer Hand!

Hört sich gut an? Ist gut!

Case Studies & Referenzen

Ihre Leistungen & Vorteile

Rechnungs- und Kreditorenmanagement

  • Alle Eingangsrechnungen online - auf Artikelebene inkl. Einzelpreis
  • Vorkontierung
  • Online-Rechnungsarchiv (revisionssicher)
  • Rechtestrukturen & Genehmigungsworkflows
  • Einkaufspreishistorie
  • Unterstützung vollautomatische Rechnungskontrolle
  • Vertragsmanagement für die komplette Verwaltung aller Verträge
  • Schnittstelle zu allen gängigen FiBu-Systemen (Datev, Fibunet, Filosof, SAP, Navision etc.)
  • Mandantenfähig
  • International / mehrsprachig

Bestellsystem*

  • Lieferantenübergreifende Online-Bestellungen
  • App-to-Order und damit Bestellung per Tablet
  • Rechtestrukturen & Genehmigungsworkflows
  • Lagerbezogene Bestelllisten
  • Reporting – Einkaufspreisentwicklung, Artikel etc.
  • Direkte Verknüpfung zu Warenwirtschaft
  • Mandantenfähig
  • International / mehrsprachig

Warenwirtschaft*

  • App to inventory
  • Bestandsverwaltung / -buchung
  • Schnittstellen zu Kassensystemen
  • Direkte Anbindung zu Bestellsystem und Rechnungsmanagementsystem
  • Rezepturen
  • Mandantenfähig
  • International / mehrsprachig

*Online-Bestellsystem und Online-Warenwirtschaft nur in Verbindung mit dem Anschluss an den progros-Einkaufspool.

Case Studies

Seit 2012 nutzt das Panoramahotel Oberjoch die Leistungen und Lösungen der progros in Sachen Online-Rechnungsmanagement. Damit profitiert das 4-Sterne Superior Hotel von der Online-Bearbeitung aller Rechnungen - von der Prüfung bis zur Freigabe und Bezahlung.

Die zugehörige Meckatzer Sportalp in Bad Hindelang nutzt die Web:Tools der progros zur Online-Rechnungsbearbeitung ebenfalls seit 2015.

Das Panoramahotel Oberjoch ist ein anspruchsvolles Wellness-Hotel und liegt auf 1.200 Metern inmitten des höchsten Bergdorfs Deutschlands. Der 3.000 m² Alpin-SPA-Wellnessbereich besticht durch eine schöne Pool- und Saunalandschaft, und in allen Restaurants werden ausschließlich Bio-Produkte aus der Region verwendet.

www.panoramahotel-oberjoch.de

Weitere Referenzen

Alle 17 Häuser der DERAG Livinghotels nutzen das Online-Bestellsystem der progros in ihrer täglichen Beschaffung und profitieren von der Möglichkeit, abteilungs- und betriebsübergreifende Bestelllisten anzulegen. Alle DERAG-Häuser nutzen zudem den progros-Einkaufspool.

In acht Städten im deutschsprachigen Raum ist das Münchener Unternehmen mit ca. 3.000 Zimmern und Apartments einer der Marktführer im Angebot von Wohnen-auf-Zeit Konzepten.

www.deraghotels.de

Weitere Referenzen

Das neue Appartement-Hotel "appartello - smarttime living Hamburg" nutzt ab sofort die Leistungen und Lösungen des Online-Kreditorenmanagementsystems der progros zur Optimierung des Rechnungsworkflows. Das moderne Appartement-Hotel verfügt über 76 Zimmereinheiten in verkehrsgünstiger Lage zwischen Flughafen, City Nord und Innenstadt und wird im Sommer 2016 seine Pforten für Gäste öffnen.

Das appartello ist entstanden aus einer Zusammenarbeit der beiden progros-Hoteliers Heiko Fuhlendorf, Heikotels, und Frank Pentzin aus dem Best Western Premier Alsterkrug Hotel Hamburg. Es ist konzipiert für Langzeitaufenthalte und bietet Einheiten für bis zu sechs Personen mit voll ausgestatteten Wohnküchen sowie getrennten Wohn- und Schlafzimmern und einem für alle Gäste zugänglichen Fitness-Bereich.

www.appartello.de

 

Weitere Referenzen

Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte ist bereits seit 2005 dem progros-Einkaufspool angeschlossen und nutzt neben dem Online-Bestellsystem der progros auch das Online-Kreditorenmanagement zur komplett digitalen Rechnungsbearbeitung. Von der Prüfung über die Freigabe bis zur Zahlung.

Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte ist zentral in Frankfurt am Main gelegen und bietet so den idealen Standort für geschäftlich, aber auch für privat reisende Hotelgäste. Das Hotel verfügt über 131 komfortabel ausgestattete Hotelzimmer in drei Zimmerkategorien und bietet außerdem mit der größten Event- Küche in Hessen mit 16 voll eingerichteten Arbeitsplätzen eine deutschlandweit einzigartige Location für Koch-Schulungen.

www.bestwestern.de

Weitere Referenzen

„Wir bei Best Western Central Europe wickeln unsere Rechnungen komplett online ab mit dem Kreditorenmanagementsystem der progros. Unsere Hotels nutzen außerdem das Online-Bestellsystem der progros für die tägliche Beschaffung und für das Logoartikel-Management. Beide Systeme erleichtern uns und den Best Western Hotels den Arbeitsalltag sehr - durch die Zeit, die wir in unseren Arbeitsabläufen sparen und durch die 100%ige Transparenz bei unseren Bestellungen und Rechnungen.“

Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe

Lernen Sie auch diese Leistungen kennen: