Wir packen's an

Projekt Management "buy" progros

Hotelneubau und Renovierung. FF&E, OS&E.

Ein Projektteam. Viel Leistung.

Projekt Management „buy“ progros – Das ist 100% lieferanteneutrales, budgetsicheres Beschaffungsmanagement zur Ausstattung und Einrichtung von neuen Hotels mit Mobiliar und Nutzertechnik (FF&E) sowie operativem Equipment (OS&E) – von der Investitionsermittlung bis hin zur Bemusterung, Ausschreibung sowie Warenannahme und Dokumentation.
Bei der Ausstattung und Einrichtung von neuen und zu renovierenden Hotels übernimmt progros für Sie die komplette Beschaffungsorganisation und -durchführung. Vollkommen individuell und detailliert abgestimmt auf Ihr Hotel oder Ihre Hotelkette. Für Ihren bestmöglichen Beschaffungserfolg.

Über 50 Neubauprojekte hat progros europaweit in den letzten Jahren beim Beschaffungsmanagement begleitet und unterstützt.

Hört sich gut an? Ist gut!

Case Studies & Referenzen

Ihre Leistungen & Vorteile

  • Investitionskostenschätzung und permanente Budgetkontrolle
  • Lieferantenoffene Ausschreibungen & Best Buy-Auswertung
  • Komplette Bestellabwicklung, Lieferterminkontrolle und komplettes Reklamationsmanagement
  • Organisation von Bemusterungen & Lieferterminen
  • Zentral gesteuerte und organisierte Warenannahme und -kontrolle
  • Einfache Rechnungslegung und Datenübergabe
  • Detaillierte Dokumentation – auch für Anlagenbuchhaltung
  • Projektteam mit langjähriger Hotel- und Einkaufskompetenz

Case Studies

Für das Holiday Inn Frankfurt Mainzer Landstraße hat progros 2015 die komplette Beschaffungsplanung und -durchführung für OS&E übernommen - von der ersten Investitionskostenschätzung über die Warenannahme bis hin zur Dokumentation.

Aktuell ist progros für die beiden Holiday Inn Express Häuser in München und Berlin mit dem Projekt Management für bewegliches Inventar beauftragt.

www.ihg.com

Weitere Referenzen

2006 startete Lufthansa den Wiederaufbau des Training & Conference Centers in Seeheim und beauftragt progros mit der Beratung, Auswahl und der Beschaffungsdurchführung des operativen Inventars.

Anfang 2009 eröffnete das Lufthansa Training & Conference Center Seeheim wieder und zählt heute zu den größten und modernsten Tagungshotels in Europa.

www.lh-seeheim.de

Weitere Referenzen

Für die drei Häuser der deutschen Hotelkette a-ja. Das Resort. in Warnemünde, Grömitz und Bad Saarow hat progros die Beschaffung mit losem Inventar (OS&E) übernommen.

Von Table Top über Bettwaren bis hin zur Beschaffung des Inventars für die Umkleide-Räume. 

www.ajaresorts.de

Weitere Referenzen

Für das Budersand Hotel - Golf & Spa - Sylt übernahm progros beim Neubau 2009 die Beschaffung des operativen Inventars (OS&E) sowie die komplette Technik-Ausstattung - von Hotel-TVs über die gesamte IT bis hin zu Front Office-Systemen.

Das 5-Sterne-Superior Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt verbindet eindrucksvolle Architektur, beispiellosen Genuss und unzählige Entspannungsmöglichkeiten auf höchsten Niveau. Das zugehörige, mit einem Michelin-Stern dekorierte Restaurant "KAI3" wurde ebenfalls von progros komplett mit beweglichem Inventar ausgestattet.

www.budersand.de

Weitere Referenzen

„progros hat für uns die komplette Beschaffung des operativen Inventars für bereits neun unserer Häuser übernommen - sowohl in Deutschland als auch in Österreich und in der Slowakei. Von der ersten Kostenschätzung über die Warenannahme bis hin zur Dokumentation. Dadurch konnten wir alle unsere Projekte termin- und budgetgerecht umsetzen - eine enorme Arbeitserleichterung für uns.“

Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG

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