"BUY"spiele

Schnuppern Sie rein und erhalten Sie eine Idee von der Klasse und Qualität der über 830 Privat- und Markenhotels sowie Hotelketten in sieben Ländern Europas und erfahren Sie, in welchen Bereichen welche Kunden die progros zur Verbesserung ihrer Einkaufskonditionen & Beschaffungsabläufe nutzen.

Sie können nach einzelnen Dienstleistungsbereichen selektieren und filtern und so die „Best Cases“ finden, die für Sie am aussagefähigsten sind, weil sie Ihrem Bedarf am nächsten kommen.

Und wenn Sie weitere Details zu den jeweiligen Projekten oder Bereichen wünschen, dann stehen wir Ihnen auch persönlich sehr gerne zur Verfügung. Versprochen!

Die Villa Kennedy ist ein gediegenes Fünf-Sterne-Hotel im Zentrum von Frankfurt mit 163 minimalistisch-extravaganten Zimmern. Direkt am Südufer des Mains im wunderschönen Villenviertel der Kennedyallee gelegen kombiniert das zur Kooperation der Rocco Forte Hotels gehörende luxuriöse Haus Tradition und Innovation zu einem einzigartigen Charisma. Seit 2009 arbeitet die Villa Kennedy im Einkauf mit progros zusammen, ebenso wie alle anderen Rocco Forte Hotels in Deutschland.

www.roccofortehotels.com

Im Auftrag des Investors hat progros das Beschaffungsmanagement für den Neubau des Scandic Hamburg Emporio organisiert. Das 325 Zimmer große 4-Sterne-Haus wurde am 1. September 2012 eröffnet und ist das dritte Haus der Scandic-Gruppe in Deutschland.

Bereits 2010 übernahm progros für den Neubau des Scandic Berlin Potsdamer Platz die Beschaffung des operativen Inventars der insgesamt 563 Zimmer. Das zentral gelegene Hotel ist komplett im skandinavischen Stil ausgestattet und bietet Kapazitäten für bis zu 600 Tagungs-Gäste.

Die skandinavische Scandic-Kette betreibt derzeit drei Häuser in Deutschland und 160 Hotels europaweit.

www.scandichotels.de

Der Ketschauer Hof in Deidesheim nutzt die progros seit 2010 für die Einkaufsoptimierung. Das exklusive 5-Sterne-Boutique-Hotel gehört zur Kooperation der Small Luxury Hotels of the World und bietet seinen Gästen eine unverwechselbare Mischung aus klassischer Eleganz und zeitloser Moderne. Das zugehörige Gourmet-Restaurant Freundstück ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

www.ketschauer-hof.com

Das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous auf Mallorca profitiert seit 2015 von den digitalen Leistungen und Lösungen der progros rund um die elektronische Rechnungsprüfung, -bearbeitung, -freigabe und -zahlung.

Mit Nutzern in Deutschland, Österreich, Belgien, der Schweiz, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik und nun auch in Spanien ist das Online-Rechnungsmanagementsystem der progros damit bereits in sieben Ländern vertreten.

Das luxuriöse Lindner Gold & Wellness Resort Portals Nous bietet 100 Suiten und Zimmer und liegt nur wenige Fahrminuten von Mallorcas Hauptstadt Palma entfernt, in Strandnähe und unweit des Luxus-Jachthafens Puerto Portals. Ganz im afrikanischen Wohn-Design gehalten, bietet das Lindner Gold & Wellness Resort Portals Nous seinen Gästen neben einer weitläufigen Golfanlage auch einen großen Spa-Bereich und eine ausgezeichnete Gourmet-Küche.

www.lindner.de

Für das Budersand Hotel - Golf & Spa - Sylt übernahm progros beim Neubau 2009 die Beschaffung des operativen Inventars (OS&E) sowie die komplette Technik-Ausstattung - von Hotel-TVs über die gesamte IT bis hin zu Front Office-Systemen.

Das 5-Sterne-Superior Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt verbindet eindrucksvolle Architektur, beispiellosen Genuss und unzählige Entspannungsmöglichkeiten auf höchsten Niveau. Das zugehörige, mit einem Michelin-Stern dekorierte Restaurant "KAI3" wurde ebenfalls von progros komplett mit beweglichem Inventar ausgestattet.

Das Budersand Hotel arbeitet mit progros im Einkaufspool zusammen und nutzt seit 2017 auch das Online-Rechnungsmanagement-System der progros für noch schnellere Rechnungsdurchlaufzeiten und verschlankte Prozesse im Back-of-the-House-Bereich.

www.budersand.de

Anspruchsvolle Gäste, ausgezeichnete Küche, exzellenter Service - dafür steht das 5-Sterne-Hotel Traube Tonbach in Baierbronn mit seinen insgesamt vier hervorragenden Restaurants. Die "Schwarzwaldstube" unter der Leitung von Spitzenkoch Harald Wohlfahrt ist alleine mit drei Michelin-Sternen dekoriert und gehört zu den besten Restaurants Europas. Seit mehr als einem Jahrzehnt optimiert das Luxus-Hotel seinen Einkauf mit progros über alle Sortimentsbereiche hinweg.

www.traube-tonbach.de

Die australische Hotelkette Adina verfügt über attraktive Apartment Hotels in Deutschland an den Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg und bald auch Leipzig. Die modernen Häuser sind zentral gelegen und setzen auf eine Mischung auf Lifestyle und Design mit australischen Akzenten.

Alle Adina Apartment Hotels in Deutschland nutzen die Lösungen der progros zur Einkaufsverbesserung und arbeiten darüber hinaus mit dem Online-Bestellsystem sowie der Online-Warenwirtschaft der progros.

Weiterhin hat progros das Projekt Management für loses Inventar (OS&E) für die beiden neuen Adina Apartment Hotels in Frankfurt und Nürnberg durchgeführt. Die Häuser haben seit Herbst 2016 ihre Pforten für Gäste geöffnet. Für die zwei in 2017 eröffnenden neuen Adina Apartment Hotels in Hamburg und Leipzig ist progros ebenfalls für die Beschaffungsplanung und -durchführung für loses Inventar beauftragt. 

www.adina.eu

2009 / 2010 hat progros die Beschaffungsplanung und -durchführung von beweglichem Inventar (OS&E) für das Travel Charme Ifen Hotel im Kleinwalsertal übernommen.

Das 5-Sterne Luxusresort liegt in einem der schönsten Hochgebirgstäler der Alpen und verfügt über einen 2300 m² großen Spa-Bereich. Das zugehörige Gourmetrestaurant "Kilian Stuba" ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Die exklusive Inneneinrichtung des italienischen Designers Lorenzo Bellini bildet den Rahmen für Entspannung und ganzheitliche Erholung.

www.travelcharme.com

Seit 2015 übernimmt die progros den kompletten Zentraleinkauf der Welcome Hotels. Die progros betreut dabei für alle Hotels der Gruppe sowie für die Unternehmenszentrale in Warstein alle Bereiche des Einkaufs: Von allen Ausschreibungen, über Verhandlungen, das gesamte Vertragsmanagement sowie die Konditions- und Rückvergütungskontrolle bis hin zum Controlling, Reporting und der Administration. Es ist das einzige outgesourcte Zentraleinkaufsprojekt dieser Dimension in der deutschen Hotellerie.

Die Welcome Hotelgruppe ist bereits seit 2007 dem Einkaufspool der progros angeschlossen und profitiert von zentral verhandelten Einkaufskonditionen. Zudem nutzen die Welcome Hotels das Online-Bestellsystem der progros in ihrer täglichen Beschaffung.

www.welcome-hotels.com

Weitere Referenzen

Seit 2012 nutzt das Panoramahotel Oberjoch die Leistungen und Lösungen der progros sowohl für die tägliche Beschaffung als auch in Sachen Online-Rechnungsmanagement. Damit greift das 4-Sterne Superior Hotel sowohl auf die Einkaufsberatung durch progros-Experten zurück als auch auf die Online-Bearbeitung aller Rechnungen - von der Prüfung bis zur Freigabe und Bezahlung.

Die zugehörige Meckatzer Sportalp in Bad Hindelang nutzt die Web:Tools der progros zur Online-Rechnungsbearbeitung ebenfalls seit 2015.

Das Panoramahotel Oberjoch ist ein anspruchsvolles Wellness-Hotel und liegt auf 1.200 Metern inmitten des höchsten Bergdorfs Deutschlands. Der 3.000 m² Alpin-SPA-Wellnessbereich besticht durch eine schöne Pool- und Saunalandschaft, und in allen Restaurants werden ausschließlich Bio-Produkte aus der Region verwendet.

www.panoramahotel-oberjoch.de

2013 hat progros das Projekt Management übernommen für die Ausstattung des neuen Lindner Hotels Gallery Central in Bratislava. progros verantwortete dabei u.a. die Beschaffung der Werkstatt-Ausstattung, des Bankett- und Gastronomie-Equipments sowie der Zimmerausstattung mit Safes, Betten und Bettware. 

Das Lindner Hotel Gallery Central in Bratislava liegt verkehrsgünstig zwischen Zentrum und Flughafen und bietet ausgezeichnete Tagungs-Möglichkeiten. Nur eine Stunde von Wien entfernt ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Tagungsreisen als auch für Städtereisen.

www.lindner.de

2006 startete Lufthansa den Wiederaufbau des Training & Conference Centers in Seeheim und beauftragt progros mit der Beratung, Auswahl und der Beschaffungsdurchführung des operativen Inventars.

Anfang 2009 eröffnete das Lufthansa Training & Conference Center Seeheim wieder und zählt heute zu den größten und modernsten Tagungshotels in Europa.

www.lh-seeheim.de

2016 analysierte progros im Rahmen eines Consulting-Auftrags den gesamten Küchenbereich des Best Western Plus Kurhotels an der Obermaintherme in Bad Staffelstein. Klares Ziel seitens des Hotels war es, die Einkaufskosten in der Küche zu senken als auch die Einkaufsprozesse zu optimieren. Hierzu betrachtete progros die Abläufe vor Ort, sprach mit den zuständigen Mitarbeitern im Hotel und wertete  die gesammelten Informationen im Anschluss aus. Es wurden im Nachgang seitens progros umfangreiche Preisanalysen durchgeführt, ein Maßnahmenkatalog (Actionlist) mit Handlungsempfehlungen formuliert und schlussendlich die Ergebnisse dem Hotel präsentiert.

Insgesamt konnte progros für das Hotel Einsparungen von rund 7% ermitteln, was einem attraktiven fünf-stelligem Betrag gleichkommt. Neben den Kostenoptimierungen spart das Hotel ab sofort außerdem sehr viel Zeit in seinen Back-of-the-House-Bereichen durch das Nutzen des Online-Bestellsystems der progros als auch des Rechnungsmanagement-Systems der progros.

Das Best Western Plus Kurhotels an der Obermaintherme arbeitet außerdem mit progros im Einkaufspool zusammen.

http://www.kurhotel-staffelstein.de

Weitere Referenzen

Seit 2015 nutzt das Designhotel "Das Stue" in Berlin das Online-Kreditorenmanagement der allinvos, an dem die progros beteiligt ist. Seit 2016 ist das Design-Hotel auch dem Einkaufspool der progros angeschlossen. Das Stue ist Berlins erstes Luxus Boutique Hotel und liegt inmitten des Botschaftsviertels im Zentrum der Deutschen Hauptstadt.

Das Stue besticht dabei sowohl durch seine Architektur als auch durch das Interior, das mit großem Charme und Eleganz aufwartet. Ursprünglich vom Dänischen Königreich in Auftrag gegeben, wurde aus der ehemaligen Botschaft mit viel Liebe zum Detail Modernes mit altem Bestand vereint und so eine einzigartige Symbiose aus Historie und Gegenwart geschlossen. Abgerundet wird das äußere Erscheinen durch das mit viel Sinnlichkeit ausgewählte Interior Design.

www.das-stue.com

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Über bis zu 50% schnellere Rechnungsdurchlaufzeiten freut sich die trendige Milchbar auf Norderney. Seit 2015 nutzt die In-Bar das moderne Online-Kreditorenmanagementsystem der allinvos, an dem die progros beteiligt ist.

Die Milchbar gehört neben sieben weiteren Betrieben zum Architektur-Unternehmen Brune & Company. Alle insgesamt acht Betriebe wickeln ihre Rechnungen ab sofort nur noch online ab.

www.milchbar-norderney.de

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Seit 2016 ist das neu eröffnete Soulmade Hotel in Garching bei München neu dem Einkaufspool der progros angeschlossen und nutzt darüber hinaus das Online-Bestellsystem sowie die Online-Warenwirtschaft der progros. Soulmade ist eine Marke der Derag Living Hotels, die mit ihren 17 Häusern an acht Standorten in Deutschland dem Einkaufspool der progros angeschlossen sind.

Das Konzept von Soulmade zeichnet sich aus durch wohnliche Apartments mit Kitchenette, eine offene Architektur mit großzügigen Lounge-Bereichen samt Sofaecke, Bar und offenem Kamin sowie eine große Terrasse im Grünen. Eben ein Ort, an dem man sich wohlfühlt.

www.soulmadehotels.com

 

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Das The Fontenay liegt direkt am Ufer des Alstersees in Hamburg und bietet seinen Gästen "Lakeside Luxury" in seiner schönsten Form. Das Luxushotel ist zeitlos-modern und ermöglicht nationalen wie internationalen Gästen durch seine innovative, skulpturale Formgebung aus fast allen der 131 Zimmer und Suiten einen fantastischen Blick auf die Alster.

Seit 2016 ist das The Fontenay dem Einkaufspool der progros angeschlossen, seit April 2017 setzt das The Fontenay zudem auf das digitale Rechnungsmanagement-System der progros.

www.thefontenay.de

 

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Der Deidesheimer Hof in Deidesheim arbeitet bereits seit 2005 mit progros im Einkauf zusammen. Seit 2012 nutzt das komfortable Fünf-Sterne Haus zudem das Online-Kreditorenmanagementsystem der progros für eine schnellere und maximal transparente Rechnungsabwicklung.

Der Deidesheimer Hof besticht durch eine Atmosphäre, in der Wohlfühlen, Genießen und Entspannen im Mittelpunkt stehen. Buchstäblich ausgezeichnet ist das kulinarische Programm mit feiner Regionalküche und kreativer Gourmetküche.

www.deidesheimerhof.de

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Das neue Appartement-Hotel "appartello - smarttime living Hamburg" nutzt ab sofort die Leistungen und Lösungen des Online-Kreditorenmanagementsystems der progros zur Optimierung des Rechnungsworkflows. Das moderne Appartement-Hotel verfügt über 76 Zimmereinheiten in verkehrsgünstiger Lage zwischen Flughafen, City Nord und Innenstadt und hat im Sommer 2016 seine Pforten für Gäste geöffnet.

Das appartello ist entstanden aus einer Zusammenarbeit der beiden progros-Hoteliers Heiko Fuhlendorf, Heikotels, und Frank Pentzin aus dem Best Western Premier Alsterkrug Hotel Hamburg. Es ist konzipiert für Langzeitaufenthalte und bietet Einheiten für bis zu sechs Personen mit voll ausgestatteten Wohnküchen sowie getrennten Wohn- und Schlafzimmern und einem für alle Gäste zugänglichen Fitness-Bereich.

www.appartello.de

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Für das 2016 neu eröffnete Lindner me and all Hotel in Düsseldorf hat progros im Rahmen des Geschäftsbereichs Projekt Management die Beschaffung des losen Inventars (OS&E) übernommen - von der ersten Investitionskostenschätzung bis hin zur Warenannahme und Dokumentation. Außerdem nutzt das erste Haus der neuen Lindner-Marke die Leistungen und Lösungen zur schnellen Rechungsbearbeitung und -abwicklung, die das Online-Kreditorenmanagementsystem der progros bietet. Neben dem Lindner me and all Hotel in Düsseldorf ist das Online-Rechnungsmanagementsystem außerdem bei allen 33 Lindner Hotels im In- und europäischen Ausland im Einsatz.

Mit den me and all Hotels geht die Lindner Hotels AG mit einer neuen Boutique-Marke für zentrale Citylagen an den Start. Geplant sind bisher me and all Hotels in Düsseldorf, Berlin Hannover, Mainz und Kiel. Mit ihrem urbanen, lässig-ungezwungenen Flair sprechen die me and all hotels vor allem City- und Business-Traveller an, die Leben, Arbeiten und Kommunikation in sympathischer Gemütlichkeit verbinden möchten.

www.lindner.de

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Für das neue ARBOREA Marina Resort Neustadt übernimmt progros als Erstausstatter die gesamte     Beschaffungsplanung, -organisation und -durchführung des beweglichen Inventars. Das Resort in der Lübecker Bucht wird im Dezember 2017 als erstes Hotel der Gruppe ARBOREA Hotels & Resorts GmbH  eröffnen, die in den kommenden zehn Jahren eine Expansion auf insgesamt 20 Hotels plant.  

https://www.arborea-resorts.com/

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Im Auftrag von Eigentümer Klaus-Michael Kühne und seine Ehefrau Christine übernahm progros 2012 das Beschaffungsmanagement im Rahmen der Restaurierung des Castell Son Claret auf Mallorca. Von der ersten Investitionskostenschätzung über die Bemusterung bis hin zur Warenannahme vor Ort.

Die Wurzeln des historischen Castells reichen bis ins 16. Jahrhundert. Nach liebevoller und originalgetreuer Restaurierung wurde das Castell Son Claret im Mai 2013 als Luxushotel eröffnet und ist heute ein Rückzugsort, der durch puristische Ästhetik und die harmonische Einbindung in die Natur zum Durchatmen und zu vollkommener Entspannung einlädt.

www.castellsonclaret.com

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Für die drei Häuser der deutschen Hotelkette a-ja. Das Resort. in Warnemünde, Grömitz und Bad Saarow hat progros die Beschaffung mit losem Inventar (OS&E) übernommen.

Von Table Top über Bettwaren bis hin zur Beschaffung des Inventars für die Umkleide-Räume. 

www.ajaresorts.de

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2016 führte progros eine Einkaufsanalyse im Schindlerhof durch, bei der neben dem Bereich Food & Beverage auch Reinigungsmittel und Hygienepapiere als auch Versicherungen auf dem Prüftstand standen. Insgesamt konnte der komplette Wareneinsatz im Schindlerhof gesenkt werden von 16,5 % auf 14,5 %, was eine Einsparung von 100.000 EUR an Kosten für den Schindöerhof pro Jahr einbringt. 

Ein persönliches Interview mit Klaus Kobjoll zur Einkaufskostenoptimierung im Schindlerhof finden Sie hier.

Seit 2004 arbeitet der Schindlerhof zudem bereits mit progros im Einkaufspool zusammen.

Das Herzstück des Schindlerhofs ist im Ursprung ein 300 Jahre alter Bauernhof. Aus ihm heraus ist das Hotelareal in insgesamt sechs Bauetappen über Jahrzehnte hinweg stetig gewachsen. Der Schindlerhof ist ein 4-Sterne Business-Hotel mit dem Fokus auf Tagungen und wurde 1984 von Renate und Klaus Kobjoll gegründet. Seitdem ist er das Herzblut der Familie Kobjoll und wird aktuell von Tochter Nicole Kobjoll aktiv geleitet.

www.schindlerhof.de

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Alle 17 Häuser der DERAG Livinghotels nutzen das Online-Bestellsystem der progros in ihrer täglichen Beschaffung und profitieren von der Möglichkeit, abteilungs- und betriebsübergreifende Bestelllisten anzulegen. Alle DERAG-Häuser nutzen zudem den progros-Einkaufspool.

In acht Städten im deutschsprachigen Raum ist das Münchener Unternehmen mit ca. 3.000 Zimmern und Apartments einer der Marktführer im Angebot von Wohnen-auf-Zeit Konzepten.

www.deraghotels.de

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Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte ist bereits seit 2005 dem progros-Einkaufspool angeschlossen und nutzt neben dem Online-Bestellsystem der progros auch das Online-Kreditorenmanagement zur komplett digitalen Rechnungsbearbeitung. Von der Prüfung über die Freigabe bis zur Zahlung.

Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte ist zentral in Frankfurt am Main gelegen und bietet so den idealen Standort für geschäftlich, aber auch für privat reisende Hotelgäste. Das Hotel verfügt über 131 komfortabel ausgestattete Hotelzimmer in drei Zimmerkategorien und bietet außerdem mit der größten Event- Küche in Hessen mit 16 voll eingerichteten Arbeitsplätzen eine deutschlandweit einzigartige Location für Koch-Schulungen.

www.bestwestern.de

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Seit 2014 setzt die moderne Hotelgruppe Oberstdorf Resort mit drei Oberstdorfer Hotels, vier Explorer-Hotels und der Wannenkopfhütte auf die Leistungen und Lösungen der progros in der täglichen Einkaufsberatung.

Die Hotels sind alle in Alpennähe in Deutschland bzw. Österreich gelegen und reichen von der urigen Allgäuer Berghütte auf 1.350m, über gemütliche Ferienwohnungen für Familien, bis zum sportlichen 4-Sterne-Superior Wellnesshotel.

www.explorer-hotels.com

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Der Breidenbacher Hof, a Capella Hotel auf der Königsallee in Düsseldorf gilt als eine Ikone der deutschen Spitzenhotellerie und heute für ganz Europa und die westliche Welt einen Maßstab für Luxus und Komfort.

Seit 2008 ist das Luxushotel dem Einkaufspool der progros angeschlossen.

www.capellahotels.com

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Zwischen Reeperbahn, Hafen und Speicherstadt oberhalb der Elbe gelegen, besticht das Empire Riverside Hotel durch internationales Flair, zeitlose Eleganz und hanseatisches Understatement.

Das trendige Lifestyle- und Design-Hotel setzt ebenso wie das zugehörige Hotel Hafen Hamburg bereits seit vielen Jahren in allen täglichen Einkaufsbelangen auf die Leistungen der progros.

www.empire-riverside.de

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progros analysierte im Jahr 2011 alle Einkaufs-Bereiche des Brenner's Park Hotel und Spa in Baden-Baden: Von der Bestellung über die Waren-Annahme bis hin zur Lagerung. Auf Basis der Analyse erarbeitete progros zusammen mit dem Management und den Abteilungsleitern Einkaufsrichtlinien für die zukünftige Umsetzung. Damit wurde dem 5-Sterne Superior Grandhotel ein Rahmen für die Verbesserung der Beschaffungsprozesse vorgegeben, innerhalb dessen es aber trotzdem weitestgehend frei agieren kann. Diese Guidelines wurden für alle Häuser der OETKER COLLECTION - MASTERPIECE HOTELS übernommen.

Das Brenner's Park Hotel und Spa besticht durch erlesenes Interieur, extrem hohen Service-Standard und eine erstklassige Gastronomie mit seinem mit zwei Michelin-Sternen dekorierten Brenners Park-Restaurant.

www.brenners.com

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Für das DEKRA Congresshotel Wart führte progros 2014 eine umfassende Einkaufsanalyse in sämtlichen Bereichen durch: Angefangen bei Food & Beverage und Küche über Housekeeping bis hin zur Administration.

Auf Basis der IST-Analyse erarbeitete progros verbindliche Einkaufsrichtlinien, die heute im Hotel über alle Abteilungen hinweg eingesetzt werden.  

https://www.dekra-congresshotel.com/de/startseite/

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Im Hotel Bergström in Lüneburg hat progros 2014 eine IST-Analyse im Bereich Küche und F&B durchgeführt. Hierbei untersuchte das progros-Expertenteam alle Abläufe als auch die Lagerung der Ware sowie die Einhaltung der HACCP Vorschriften.

Das 4-Sterne-Superior Hotel besteht aus restaurierten historischen Gebäuden und liegt im Wasserviertel im Herzen Lüneburgs. Die Gästezimmer und Suiten verteilen sich über jahrhundertealte Wassermühlen, -türme und Speicher um den historischen Hafen.

www.bergstroem.de

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Standardisierte Arbeitsprozesse, einheitliche Bestell-Vorlagen, effiziente Lieferanten-Bündelung - all das erreichte progros 2010 im Rahmen einer Einkaufsberatung für das Hotel Freizeit In in Göttingen. Seitdem hat das 4-Sterne-Tagungs- und Eventhotel seine Beschaffungsprozesse in einer für alle Bereiche gültigen Einkaufs-Guideline festgehalten, die internen Bestellabläufe gestrafft und die Einkaufskonditionen messbar verbessert.

www.freizeit-in.de

Für das Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper hat progros 2015 die komplette Beschaffungsplanung und -durchführung für OS&E übernommen - von der ersten Investitionskostenschätzung über die Warenannahme bis hin zur Dokumentation.

2016 und 2017 hat progros außerdem für die beiden neuen Holiday Inn Express Hotels in München und Berlin im Rahmen des Geschäftsbereichs Projekt Management das komplette Beschaffungsmanagement im Bereich des operativen Inventars (OS&E) übernommen.

Von Bettwaren und Zimmerequipment über Restaurant-Ausstattung und Table Top bis hin zu Tagungs- und Haustechnik-Bedarf - all diese und viele weitere Produkte wurden hierbei vom progros-Projekt-Team im Empfang genommen, auf Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit überprüft und dem Hotel übergeben.

Derzeit ist progros mit der Beschaffungsplanung und -durchführung für das neue Holiday Inn - Warsaw City Centre beauftragt, das im Dezember seine Pforten für Gäste öffnen wird. Es ist der erste Projekt Management Auftrag für progros in Polen.

www.ihg.com

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Die zur britischen Whitbread-Gruppe gehörende Marke Premier Inn nutzt mit dem ersten Hotel in Deutschland die Beratungsleistungen der progros. Im Vorfeld der Eröffnung des Premier Inn Frankfurt Messe wurde progros u.a. mit dem kompletten Set-Up der Lieferanten- und Produktstruktur inklusive aller Vertragsverhandlungen beauftragt.

Zudem nutzt das Premier Inn sämtliche Online-Werkzeuge der progros: Vom Online-Bestellsystem über die Online-Warenwirtschaft bis hin zum Online-Rechnungsmanagement. Seit 2016 ist das Premier Inn Frankfurt Messe dem Einkaufspool der progros angeschlossen.

www.premierinn.de

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Seit 2016 arbeitet das Kameha Grand in Bonn mit progros im Einkauf zusammen. Das direkt am Rhein gelegene Business und Design Hotel verfügt über 254 Zimmer & Suiten und interpretiert die klassische „Grand Hotellerie“ ganz neu - mit außergewöhnlichem Design und extravaganter Architektur.
 
Zum Kameha Grand gehört das Sterne-Restaurant Yunico sowie ein auf zwei Etagen ausgedehnter Spa-Bereich inklusive Infinity-Außenpool.

www.kamehabonn.de

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