Projekt (FF&E, OS&E)

Wir übernehmen für Sie 100% lieferanteneutrales, budgetsicheres Beschaffungsmanagement zur Ausstattung und Einrichtung von neuen und zu renovierenden Hotels. Sowohl für Mobiliar und Nutzertechnik (FF&E) als auch für operatives Equipment (OS&E). Von der Investitionsermittlung bis hin zur Bemusterung, Ausschreibung sowie Warenannahme und Dokumentation.

 

Unsere Leistung ist vollkommen individuell und detailliert abgestimmt auf Ihr Hotel oder Ihre Hotelkette. Sie haben einen festen Ansprechpartner bei progros, der nur für Sie da ist. Über 60 Neubau- und Renovierungsprojekte hat progros europaweit in den letzten Jahren beim Beschaffungsmanagement betreut.

Ihre Vorteile

  • Sicherheit bei Budget durch laufende Kostenkontrolle
  • Zeitersparnis bei der Beschaffung
  • Transparenz & Revisionssicherheit im gesamten Beschaffungsprozess
  • Richtige Produkte, Güter, Mobiliar entsprechend Betriebskonzept
  • Kostenoptimale Beschaffung

Unsere Leistungen für Sie

  • Komplette Umsetzung der Beschaffung der Neuausstattung von verbundenem Inventar (FF&E - Mobiliar, Einrichtung, Gebäudetechnik, Küche etc.) sowie beweglichem Inventar (OS&E – Table Top, Dekoration, Restaurant-, Bar- und Küchenausstattung, Arbeitsgeräte etc.)
  • Investitionskostenschätzung FF&E und OS&E
  • Beschaffungsliste FF&E und OS&E
  • Bemusterungsorganisation, -durchführung, –nachbereitung
  • Organisation, Durchführung und Nachbereitung aller notwendigen Bemusterungen
  • Ausschreibungen, Angebotsauswertungen, Angebotsübergabe
  • Neutrale (100% lieferantenoffen) Ausschreibungen anhand der definierten Spezifikationen
  • Bestellabwicklung, Beschaffungsdurchführung, Lieferterminkontrolle - Komplette Organisation, Durchführung und Steuerung des Bestellprozesses für alle Bereiche
  • Warenannahme & Koordination inklusive persönliche Prüfung Produkte, Mengen, Qualitäten, Zustand inklusive Dokumentation der Reklamationen / Fehllieferungen / schadhafte Ware durch progros sowie Organisation der Ersatzbeschaffung
  • Rechnungsprüfung, Fakturierung und After Opening Services
    Dokumentation und Unterlagen (Datei)
  • After Opening Service (+3 Monate nach Eröffnung)
  • Steuerung durch ein persönliches Projekt Management Team „buy“ progros

Case Studies

csm_Holiday_Inn_FFM_Leistungen_PM_panorama_770x373_0b3a6b42ca

Für das Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper hat progros 2015 die komplette Beschaffungsplanung und -durchführung für OS&E übernommen - von der ersten Investitionskostenschätzung über die Warenannahme bis hin zur Dokumentation.

Holiday Inn Frankfurt Alte Oper
csm_Lufthansa_TCC_Leistungen_PM_panorama_038d96a266

2006 startete Lufthansa den Wiederaufbau des Training & Conference Centers in Seeheim und beauftragt progros mit der Beratung, Auswahl und der Beschaffungsdurchführung des operativen Inventars.

Lufthansa Training & Conference Center
csm_a-ja_Warnemuende_Leistungen_PM_quadrat_320x320_c76fda0ab7

Für die drei Häuser der deutschen Hotelkette a-ja. Das Resort. in Warnemünde, Grömitz und Bad Saarow hat progros die Beschaffung mit losem Inventar (OS&E) übernommen.

a-ja. Das Resort.
csm_Budersand_Leistungen_PM_panorama_55b1aed338

Für das Budersand Hotel - Golf & Spa - Sylt übernahm progros beim Neubau 2009 die Beschaffung des operativen Inventars (OS&E) sowie die komplette Technik-Ausstattung - von Hotel-TVs über die gesamte IT bis hin zu Front Office-Systemen.

Budersand Hotel - Golf & Spa - Sylt
Lindnermeandall_Mainz

Für das 2016 neu eröffnete Lindner me and all hotel düssseldorf als auch für das 2018 eröffnete me and all hotel mainz hat progros im Rahmen des Geschäftsbereichs Projekt Management die Beschaffung des losen Inventars (OS&E) übernommen - von der ersten Investitionskostenschätzung bis hin zur Warenannahme und Dokumentation. Außerdem nutzen die beiden ersten Häuser der neuen Lindner-Marke die Leistungen und Lösungen zur schnellen Rechungsbearbeitung und -abwicklung, die das Online-Kreditorenmanagementsystem der progros bietet.

Das Online-Rechnungsmanagementsystem der progros ist außerdem bei allen 33 Lindner Hotels im In- und europäischen Ausland im Einsatz.

Lindner me & all hotels Mainz und Düsseldorf
teaser_kontakt_haase_brit

Infos & Antworten

Brit Haase, Direktorin Kundenservice